Jump to content

drucker extem langsam im netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mich schonmal durch die suche durchgewühlt, aber leider kein Thread der zu meinem Problem passen könnte gefunden.

 

habe ein nerviges Problem in einer Citrix Umgebung. Bei allen oder vielen Druckern, wird pro gedruckte Seite ca. 2 min Zeit benötigt. Man kann in Spooler zuschauen, wie der Druckauftrag versendet wird in die bytes hochgezählt werden :roll:

 

Wenn man ein 5 seitige Dokument aus Word z.Bsp. druckt, kann sich die Wartephase schonmal auf 1 h erhöhen. Problem ist nicht Programm abhänig !!

 

Dieses Problem betrifft Client erstellte Drucker als auch importierte Netztwerkdrucker.

 

Woran könnte es liegen.

 

Vor Update auf Win2k SP4 (vorher SP3) und MF XP SP4/FR3 (vorher SP3) lief es Problemlos.

 

Umgebung:

2* Win2k Server (SP4) + MF XP SP4/FR3 + Office 2K SP3

 

wäre für jeden hilfreichen tip sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

konnte das problem mittlerweile lösen.

 

musste den neuseten citrix client installieren und schon ging es ! funktioniert aber jetzt nur im citrix, wenn ich mich über rdp verbinde ist das drucken trotzdem noch sehr langsam.

 

das netzwerk ist lan, zwar mit anbindung über einer aussenstelle über dsl, aber dort funktioniert es ?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...