Jump to content

70-210 & 70-215 Aus Sicht eines Newby


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute !

 

Als Neuling erstmal Lob an dieser Stelle für´s MCSEBoard und natürlich alle poster und admins!

Hat mir die letzten Tage ne menge wichtige und nützliche Tips gegeben.

 

Ich habe diese Woche ein Crashkurs in Sachen MCP gemacht

und habe jetzt die ersten 2 Microsoft Certifications von hoffentlich mal viele :-)

 

Für die Leute denen es interessiert poste ich mal wie ich vorgegangen bin, für die Anderen happy posting :-)

 

Ich habe mir vor circa 1 Jahr die Bücher von Markt und Technick gekauft für die 4 Core-Exams. Habe alle 4 gelesen und teils teils auch verstanden in dem ich sie praktisch ausprobiert und angewandt habe.

Hierzu empfehle ich Emulations Software wie z.B. VM-Ware um bestimmt Domainen - Client Modelle an einem Computer zu realisieren, wenn man nicht Zugriff hat auf mehreren.

Es geht nichts über praxis !!

 

Nach langem hin und her hatte man mir endlich den Lehrgang W2k Pro & Srv zu gewiesen (bin Bundi) wo wir letzten Montag mit einem MCT den MOC Ordner Windows 2000 Professional und Server anfingen.

(Bin der Meinung man kann dies auch im Selbststudium machen wenn der Chef die Kosten nicht trägt)

Bin Donnerstag Nachmittag also nur Input wobei wir einige Kapiteln auslassen mußten da nicht genug Zeit war. Die habe ich dan Abends gepaukt. Sehr oft bis spät in die Nacht.

Nebenbei habe ich die beiden Bücher von Michael Völk : Windows 2000 Professional & Server mit den MCSE Fragen genutzt um mich auf die Fragenstellung und Fangfragen bei den Tests vorzubereiten.

Hier waren die detailierten Begründungen der Antworten sehr wichtig und hilfreich im Gegensatz zu Spirit weil ich lieber fachlich richtig liege als alle Fragen auswendig zu lernen. ;)

 

Am Donnerstag Mittag habe ich den 70-210 und Freitag Morgen den 70-215 erfolgreich abgelegt. Ist eine Super-Feeling !

 

Meiner Meinung nach bin ich recht gut durchgekommen obwohl man das leider nicht feststellen kann (Oder weiss Jemand wie man seine Bewertung heraus findet ??)

 

In der 70-210 kamen recht viele Fragen (60-70%) aus den beiden o.g. Büchern vor (nicht immer identisch sondern meist ein wenig abgewandelt was wohl mit den neuen Fragenpool zu tun hat wie mein MCT sagte).

In der 70-215 waren fast die hälfte der Fragen aus 70-210 und ein paar Hammer-Fragen aus irgendwelche anderen Prüfungen.

 

Jetzt freue ich mich schon auf die 70-216 in 3 Wochen.

 

MFG D@M

Link to comment
Original geschrieben von D@M

Hallo Leute !

 

Nebenbei habe ich die beiden Bücher von Michael Völk : Windows 2000 Professional & Server mit den MCSE Fragen genutzt um mich auf die Fragenstellung und Fangfragen bei den Tests vorzubereiten.

Hier waren die detailierten Begründungen der Antworten sehr wichtig und hilfreich im Gegensatz zu Spirit weil ich lieber fachlich richtig liege als alle Fragen auswendig zu lernen. ;)

 

MFG D@M

 

Der Autor der "Spirits" ist, Herr Michael Völk. Auf der "SpiritCD" von Völk unter "Hilfe" findet man die selben Erklärungen wie in den Büchern. Detaillierte Bewerungen der Tests durch Microsoft, können nicht eingesehen werden.

Link to comment
  • 1 month later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...