Jump to content

IP-Adresse zurückverfolgen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Teilnehmer,

ich würde gerne wissen ob und wie man eine IP-Adresse zurückverfolgen kann.

 

Ich habe heute eine Testversion von Kaspersky Anti-Virus installiert und bekomme schon mehrmals die Meldung über einen Angriff aus dem Internet (Lovesan) mit der Angabe einer IP-Adresse. Es sind übrigens verschiedene IP´s.

 

Besteht die möglichkeit der Zurückverfolgung und beendigung der Attacken?

 

mfg Stani

Link zu diesem Kommentar

alternativ kannst du auch mal versuchen eine kleine liebes email an den provider des angreifers zu schreiben. hilft schon mal wunder, besonders bei so möchtegernhackern.

 

die adresse bekommst du auch bei ripe. heissen meist irgendwas mit abuse@domain.com

 

wenn du dir den dauerbesuch bei ripe mal ersparen willst kannst du auch einfach eine DOS basierte routenverfolgung der IP machen.

 

DOS CMD aufrufen:

befehl: "tracert 194.25.134.146" wobei du natürlich die zahlen da gegen die ip des angreifers austauschst ;)

 

alternativ sind so tools wie Neotrace von Neoworks ganz nett für sowas (visual tracer) oder google mal nach "superscan 4" und mach damit eine query an ripe/arin oder sonst wen, das geht auf klick ohne dich durch die websites zu verbinden, und das tool ist natürlich für lau.

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...