Jump to content

Remotedesktop über Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte aus dem Internet auf meinen W2K3 Server mittels Remotedesktop zugreifen. Ich bin mittels einer Fritz!Box per DSL mit dem Internet verbunden. In der Fritz!Box ist die Portfreigabe passend mit der IP-Adresse der Servers freigeschaltet.

Remotedesktop aus dem Internet funktioniert leider nicht. Mit einem XP-Client im lokalen Netz funktioniert es. Die Fritz!Box wurde upgedatet.

 

Hat da jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

hmmm.... also du müsstest deinen server mit der öffentlichen IP ansprechen... also die, die die fritzbox im internet hat. dann musst du der fritzbox, fals das ein router ist noch sagen, dass sie alle ports des remotedesktops an deinen server weiterleitet (portforwarding) und dann hast du vielleicht noch das problem, dass deine öffentliche IP im internet dynamisch ist, aber da hilft dann meist ein dyndns anbieter. dann kannst du deinen server über das internet immer mit seinem dyndns-namen ansprechen und musst nicht jedesmal erst die ip irgendwie rausfinden.

 

hat dir das geholfen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

parallel zum gesuchten Remotedesktop habe ich auch noch einen Webserver laufen. Für beide ist das Portforwarding aktiviert. Vom lokalen XP-Client ist auch der Webserver ansprechbar vom Internet nicht. Die Userberechtigungen spielen keine Rolle weil die Verbindung zunächst fehlt. Registriert wird die IP-Adresse über DynDns. Ich trage aber die öffentliche IP-Adresse direkt ein also ist die DynDns Fehlerquelle ausgeschaltet.

Ich tendiere dahin das die Fritz!Box nicht so mitspielt wie es seien sollte. Deswegen suche ich jemanden der mit dieser Box in dieser Richtung gearbeitet hat.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe ein Selbsttor geschossen.

 

Genau genommen betreibe ich ein Notebook mit mächtig Speicher. Darin laufen in VMWare mehrere Domänencontroller. Da alles nur Übung ist und sie mit dem einen physikalischen Netzwerkanschluß klarkommen müssen habe ich alles in Subnetze unterteilt. Dummerweise habe ich auf der Station die ich ansprechen wollte kein Routing zum DSL-Moden definiert was der Fehler war. Temporär habe ich jetzt als Gateway das DSL-Modem angegeben was funktioniert aber normalerweise nicht richtig ist da es in einem anderen Segment liegt (der Router kommt als nächste Übung).

 

Sorry an alle die mich unterstützen wollten!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...