Jump to content

Win 2000 Backup - Wie sichere ich auf ein Bandlaufwerk?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

 

Ist ja vielleicht ein wenig peinlich, das hier zu fraen, aber ich habe seither eingentlich fast gar nicht mit NTBackup gearbeitet...

 

Ich möchte mit NTBackup ein über den SCSI-Bus angeschlossenes Bandlaufwerk bedienen, allerdings werden mir bei den Sicherungsoptionen ja nur die Festplatten angezeigt. Wie bring ich dem Kollegen jetzt bei, dass er auf mein Bandlaufwerk schreibt...? :confused: :suspect: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Noch ne kleine Frage am Rande:

 

Das Bandlaufwerk müsste doch (der Logik halber) einfach in der Explorerartigen Darstellung bei der Auswahl des Sicherungslaufwerkes angezeigt werden, oder nicht? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, sich irgendwo in ein "verstecktes" Menü zu klicken, indem das Laufwerk dann zur Auswahl steht? *grübel und wunder*

Link zu diesem Kommentar
Noch ne kleine Frage am Rande:

 

Das Bandlaufwerk müsste doch (der Logik halber) einfach in der Explorerartigen Darstellung bei der Auswahl des Sicherungslaufwerkes angezeigt werden, oder nicht? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, sich irgendwo in ein "verstecktes" Menü zu klicken, indem das Laufwerk dann zur Auswahl steht? *grübel und wunder*

 

Hi Sven

Du findest das unter Verwaltung, Datenspeicher, Wechselmedien.

Meines Wissens geht das nicht direkt über den Explorer, wäre zu schön.

NT Backup ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, weil nicht intuitiv.

Auf jeden fall muss der User die Berechtigung haben sich als Stapelverarbeiter (Batch) anzumelden, sonst wird der Backup nur in angemeldeten Zustand ausgeführt.

 

Ciao Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallole

 

Das stimmt, ich arbeite seit gut 1 Jahr damit. Bandlw wird nur bei Wechselmedien angezeigt. Benamse die Tapes wie der Sicherungsauftrag, macht die Sache leichter. Im Sicherungsauftrag muss ja das Tape bestimmt werden,daher vorher machen. Tape einlegen warten. Bei Medienpools->Backup-4mm sollten die Backup-Aufträge sichbar sein. Der Auftrag wo zum Tape passt, sollte bei "Bibliothek" den Laufwerksnamen (DAT) anzeigen. Rechte Maustaste darauf -> alle Tasks-> freigeben-Ja->Ja.Wechsle nach Resourcen-> DAT wählen eigelegtes Tape sollte angezeigt werden (braucht etwas Zeit nach dem Einlegen) rechte Maustaste darauf -> vorbereiten ->Ja-> Ja. Dann sollte die Sicherung zur geplanten Zeit wie im Auftrag losrennen. Wenn du eine Sofortsicherung machen willst must du als Sicherungsmedium 4mm wählen,das Tape vorher einlegen und nach "Freie Medien" ziehen, etwas warten und es sollte im Dropdownfenster erscheinen nebst "neues Medium", so ungefähr, hoffe habe nichts vergessen :-¦..

 

Gruss

 

Schweizi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...