Jump to content

Shut down ohne automatisches Abschalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Problem:

Wie kann man XP Pro dazu bringen, beim Shut down den Rechner nicht von alleine abzuschalten, sondern den Bildschirm "Sie können den Computer jetzt ausschalten" anzuzeigen? Der Benutzer muß dann den Rechner von Hand vom Stromnetz trennen.

 

PC mit ACPI Mainboard und Windows XP. ACPI und APM können nicht deaktiviert werden. PC hängt an einer UPS mit Ausschalter (trennt das Netz).

 

Mersi

Edelstoff

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich hab da mal irgend ein gebastel gemacht, indem ich eine andere hal.dll eingesetzt haben, von einem System welches nicht heruntergefahren ist. Ist aber nicht sehr schön, aber es hat funktioniert :confused:

 

Einfacher geht es mit dem shutdown.exe aus dem MS Resource Kit.

Kopier dir das shutdown.exe auf das angesprochene System %windir%\system32 und schreib ein kleines script.

 

c:

cd\

shutdown.exe /L /T:00

 

Danach kannst Du die Kiste mit dem script runterfahren lassen. Du wirst dann auch den geliebten Spruch "It's now save to turn off your computer" sehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

ja das hal gebastel würd ich auch nicht nochmal machen !

 

hmm du hast Win XP. Hab das nur mit W2k getestet.

 

par gedanken...

 

- Parameter muss gross "L" sein ?

- shutdown.exe vom neusten resource kit ?

- ev. hast du ein autologon des User's ?

 

hab schnell auf meinen XP client geschaut. ich hab dort ein anderes shutdown.exe. du darfst glaub nicht das vom client verwenden. nimm das vom resource kit. shutdwon.exe (Grösse 28.5KB)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...