Jump to content

User kann Ordner nicht löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hat jemand schon mal das Problem gehabt ?

Der User kann den Ordner nicht löschen oder umbenennen, dies tritt nur dann auf, wenn er im Ordner was geändert hat. Das passiert auf der lokalen Festplatte (NTFS) sowie auch auf dem Netz (Samba 3.0, Debian 3.1). :confused:

Ein anderer User kann diese Ordner löschen oder umbenennen ? Gleiches OS (Win 2000 pro. mit aktuellen Patches und SP).

 

Übrigends ist die Workstation komplett neu installiert ? :mad:

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar

habe das problem auch schon öfters gehabt. denke es liegt daran das windows verzeichnisse/dateien sperrt in denen gerade dateien bearbeitet werden. also zuerst mal alle anwendungen schliessen.

wenns dann immer noch nicht geht liegt es meistens daran, dass eine anwendung das zu löschende verzeichnis als aktuelles verzeichnis gesetzt hat. einfach mal versuchen in der anwendung eine datei auf dem gleichen laufwerk aber einem anderen verzeichnis öffnen

Link zu diesem Kommentar

Ok am Samba lag es an einem Rechteproblem. Auch mit Admin Rechten Dann hab ich es wieder auf dem client hinbekommen. Habe den Benutzer die Rechte als Haupbenutzer weggenommen sowie wieder hinzugefügt.

Dann habe ich noch diese Links gefunden, die ich dann auf den Papierkorb angewendet habe.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;243514

http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=155730

 

Für alle neuen Ordner geht es für alte Ordner muss ich speziell löschen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...