Jump to content

Exchange Server. Wie erreicht man Ausfallsicherheit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

optimal wäre natürlich eine möglichkeit die das replizieren von informationsspeichern unter exchange servern zulässt, so wie dies bei ad passiert. schade dass es so was nicht gibt

 

Ich würde eher sagen zum Glück läßt das Exchange nicht zu, da das nicht ganz sauber ist. Wir haben solch eine Lösung hier mit Lotus Notes..........und glücklich sind wir nicht.

Link zu diesem Kommentar

25 User und Cluster?

 

Das rentiert sich nicht wirklich.

 

Was sind denn deine Hauptprobleme bei einbm Ausfall? Vielleicht kann man da ja andere Lösungen finden.

 

 

RAID1 bei Exchange? Und sich dann mit Gedanken über Ausfallsicherheit machen? Das passt nun mal garnicht.

 

Wenn du das Ganze stabil machen willst: Betriebssystem raid1, Datenbanken Raid 5 und für die Logs auch Raid 1. Bei 25 Usern kannst du aber auch nur 1 Raid 5 für alles nehmen.

Link zu diesem Kommentar

natürlich ist 1 raid 5 besser, als 1 raid 1. ich werde mal mit dem chef darüber sprechen. Ein Raid 5 für alles wäre für uns sicher ausreichend.

 

Weiß in dem Zusammenhang jemand etwas bezüglich Hardware? SATA Raid 5 anstatt SCSI? Welchen Controller, welche Disks (Hersteller)? Ich dachte an Highpoint Rocket SATA Raid Controller und 5 Samsung Spinpoint Platten.

 

Viele Grüße,

Mario.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...