Jump to content

Arcserve 2000 (v.7) - Was haltet ihr davon?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir benutzen ebefalls noch ArcServe 2000, also V7. Es muss täglich etwa 300 GB Daten gesichert werden.

Regelmäßig dazu schmiert die Datenbak ab, sodass wir die wiederherstellen müssen. Wir haben in unserer Firma damit schlechte Erfahrung gemacht und steigen deswegen auf Backup EXEC (10 ist die aktuelle Version, meine ich) um.

Wir sind in der IT-Abteliung zu dem Schluß gekommen, dass backup Exec wesentlich übersichtlicher ist und dabei die Datenbank stabiler läft.

Backup Exec haben wir 2x 30 Tage getestet mit etwa derselben Datenmenge.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten. Datenbankprobleme mit Arcserve 2000 scheinen kein Einzelfall zu sein... Zum Glück - ich dachte schon, es liegt an uns. :-)

 

Werde mit Backup Exec mal anschauen. Aktuell werden wir es jedoch einmal mit Arcserve 11.1 versuchen, da wir hierfür als Wiederverkäufer eine kostenlose Vollversion bekommen. Sollte es auch da wieder zu Fehlern kommen, werde ich 1x Backup Exec unter die Lupe nehmen. Danke für den Tipp!

 

Dievielengrüße aus Salzburg,

Dermario.

Link zu diesem Kommentar

Wir setzen hier Arcserve 9 (Build 2050) ein. Datenbankprobleme gabs noch keine - wir verwenden allerdings den SQL-Server dazu. Das Datenbankfile hat inzwischen eine Größe von 9 GB.

 

Nochwas zum Umstieg auf Veritas: Wer jahrelang mit Arcserve gearbeitet hat wird ein Weilchen suchen, bis er alle Funktionen wieder gefunden hat. Umgedreht wird es sicher ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Nunja,

 

das mit der Übersichtlichkeit ist dann doch eher ein subjektives Merkmal. Ich sehe das genau anders, liegt aber wohl daran, dass ich nun schon seit Jahren mit Veritas arbeite.

 

Also lasst uns bitte bei den Fakten bleiben. Tatsächlich tun sich die beiden Hersteller nicht so viel, allerdings wurde mir von vielen Admins bereichtet, dass der Support bei CA nicht der Beste sein soll.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir haben nun über mehrere Jahre Arcserve2000 mit der TapeLibrary Option in Verbindung mit einer ADIC24 am laufen und ich bin ganz zufrieden. Die Benutzung ist intuitiv.

Erst gestern habe ich mit der VelocisDatenbank Probleme bekommen. Und da war die Größe schon auf 7GB angewachsen. Ansonsten noch nie Probleme mit der DB gehabt! Mit einer Vollsicherung sichern wir ca. 1,5TB an Daten.

Ein gravierendes Problem habe ich allerdings. Und zwar wird der Job leider bei Datenträgerfehler abgebrochen, obwohl ein Reinigungsband im Slot verfügbar ist und auf andere Bänder zugegriffen werden könnte. Vielleicht gibt es dafür eine Lösung?

Da wir vor haben uns eine neue Vers. anzuschaffen oder gar das Programm zu wechseln würde mich eine direkte Gegenüberstellung der Produkte interessieren. Also, wenn jemand einen Link parat hat...

Evtl. kann mir jemand aus Erfahrung sagen, was sich an der akt. Arcserveversion gegenüber der V.7 geändert/verbessert hat?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Wir haben beides im Einsatz intern BE und extern Arcserve und ich kann dazu nur sagen es gibt bei beiden hin und wieder kleinere Problemchen wobei nur einmal was gravierendes war bei Arcserve wobei dies durch die neuesten Patches behoben wurde.

 

Aber tendieren würde ich auch zu BE 10, weil ich mir dafür nicht schon Tage um die Ohren schlagen musste um einen von Arcserve verschuldeten Bug zu beheben.

 

Gruss Soso

Link zu diesem Kommentar
Da ist also der andere 1701er :D .

Sei gegrüßt.

Ich grüße dich auch im Namen der Föderat... ;)

 

Mir Veritas, kannst Du ein Regelwerk erstellen, was passieren soll, wenn z.B. ein Band defekt ist. Die Sicherung bricht dann nicht ab.

Gruß Data

Danke für den Tipp! Ich werde mir Veritas mal anschauen. Hoffentlich unterstützt die Testversion eine Bibliothek.

 

Es grüßt Picard

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...