Jump to content

was benötigt Sharepoint Services ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will unter Win2003 Server Sharepoint Services einsetzen. Habe vorher nur mit Win2000 Server gearbeitet un habe für das Ganze keine Unterlagen. Was oder welche Dienste benötige ich um Sharepoint Services aufzusetzen??

Mal ist zu lesen das eine Domäne vorhaben sein muss oder eine AD, also zwei verschienden Mods. Gibt es hier irgenwekche Unterlagen im web. Beispielkonfigurationen oder eine Vorgehensweise. Was wir ganz genau benötigt z.B. ASP.Net?

 

Wenn man das Setup durchlafen lässt installiert es ja fast alles und da ist SPS gleich dabei.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !!

Link zu diesem Kommentar
Hi sts_22,

 

Schau mal hier nach: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52537

 

Da sind eine ganze Menge Infos zur SharePoint-Technologie aufgelistet.

 

Gruß

 

frankB

 

Hallo frankB,

 

ich habe die Seiten bereits aufgesucht nur sind es Infoseiten und helfen mir bei meinen Problem nicht besonders weiter.

Ich habe SPS installiert und schon einiges eingerichtet. Frage ist wo spreicher er die Daten hin. Konnte von einem Client einiges hochladen und einfügen. Wie weise ich Rechte und wo verwalte ich die Daten und Seiten??

 

Wie bereits geschrieben bin ich auf diesem Gebiet neu.

Danke schon mal für die Ratschläge

Link zu diesem Kommentar
Hallo frankB,

Ich habe SPS installiert und schon einiges eingerichtet. Frage ist wo spreicher er die Daten hin. Konnte von einem Client einiges hochladen und einfügen. Wie weise ich Rechte und wo verwalte ich die Daten und Seiten??

 

Hi STS,

 

was hast du denn nun installiert den Sharepoint Portal Server (kostenpflichtig) oder die kostenlosen Windows Sharepoint Services?

 

Die Daten werden in einer SQL Datenbank gespeichert entweder WMSDE oder MS SQL 2000 bzw. 2005.

 

Die Gesamte Konfiguration kannst du über die Sharepoint Zentraladministration bzw. direkt in deiner Sharepoint Seite verwalten.

 

Tipp am Rande die Webcasts die ich verlinkt habe sind sehr informativ:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52537&page=2&pp=10

 

Gruß Kohn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gadget,

 

erstmal vielen Dank für die Links. Die Webcats sind doch sehr hilfreich!!

Hi STS,

 

was hast du denn nun installiert den Sharepoint Portal Server (kostenpflichtig) oder die kostenlosen Windows Sharepoint Services?

Ich habe den Server nicht installiert nur die Services.

Die Daten werden in einer SQL Datenbank gespeichert entweder WMSDE oder MS SQL 2000 bzw. 2005.

SQL ist eine voraussetzung damit Sharepoint Services und Portal Server laufen. Ich wollte geneueres Wissen, wo die Daten gespeichert werden.

Die Gesamte Konfiguration kannst du über die Sharepoint Zentraladministration bzw. direkt in deiner Sharepoint Seite verwalten.

 

Das ist richtig, nur finde ich es ein bischen unzureichend. Habe vorher mit Sharepoint wenig am Hut gehabt und komme irgendwie nicht an das was ich erreichen will. Zugriffsteuerung für Benutzer. Ich will Rechte vergeben können. Daten bereitstellen und Hinweise erstellen.

Tipp am Rande die Webcasts die ich verlinkt habe sind sehr informativ:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52537&page=2&pp=10

 

Gruß Gadget

 

Wie bereits geschrieben sind die Webcats ganz gut. Werde mich damit mehr auseinandersetzen und mir einiges anschauen. Vielen Dank mach weiter so !!

Gruss

STS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...