Jump to content

Fileserver mit W2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe in meinem Fileserver mit Festplatten aufgerüstet.

Die Daten sind umkopiert.

Auf dem Server befindet sich ein Ordenr mit dem Namen Daten.

Für die unterschiedlichen Bereiche unserer Firma habe ich den Ordner mit 3 Freigaben versehen.

Freigabe 1---Daten

Freigabe2---Werkstatt

Freigabe3---Kunden

 

Wenn ich vom Client WinXP, Win2k oder Win98 auf die Freigaben mit \\server\Freigabename zugreife, funktionierten alle Freigaben (auch Neue).

Nur wenn ich \\Server\Daten am Client eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

\\Server\Daten bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festpl. dieses Computers oder im Netzwerk sein. Setellen Sie sicher, dass der Datenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit den Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Info. in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

 

Wenn ich direkt am Server \\Server\Daten eingebe, dann bekomme ich folgendes:

Aur \\Server\Daten kann nicht zugegriffen werden.

Das Gerät ist momentan nicht verbunden, aber es gibt eine geseicherte Verbindung für diesen Namen.

 

Wie gesagt, alle Freigaben zeigen auf den selben Inhalt :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Du hast den Ordner Daten unter dre verschiedenen Namen freigegeben. Das sollte auch funktionieren. Der Sinn bleibt mir zwar verborgen, aber das ist eine andere Sache. Wurde das Verhalten mal untersucht für jeden Freigabenamen einzeln?

 

Über den Sinn einer Dreifachfreigabe würde ich nochmals nachdenken. Mein Gedanke wäre wohl in Daten drei Untermengen zu schaffen und diese für die einzelnen Bereiche freizugeben.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Wer soll sowas ahnen?

 

Ich hatte es mal, da wurden Datenplatten entfernt und vergessen eine Freigabe aufzuheben. Beim Versuch auf einer neuen Platte die Freigabe einzurichten schlug fehl. Im Eventlog wurde darauf hingewisen, eine Freigabe sei nicht wiederherstellbar, weil......

 

Da musste denn ein Eintrag aus der Registry entfernt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...