Jump to content

Anmelden am Client dauert ewig!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir setzen einen Windows Server 2003 Enterprise Edition ein, wenn ich einen PC einschalte und mich an der Domäne anmelde, dauert dies über 20 sec. Es erscheint Computereinstellungen werden geladen, Benutzerinformationen werden geladen usw. Diese beiden Fenster stehen dann so jeweils 10 sec. und nichts geht. Erst nach 20 - 30 sec. Lädt das BS dann und der Anmeldesound ertönt.

 

Nach einem neustart der Rechners funktioniert die Anmeldung dann schneller. Kann mir einer sagen an was das liegt.

 

Server:

Rentium 4 3.0 GHz

1024 MB Arbeitsspeicher

LAN 100 MBit

 

Clients:

Pentium 4 3,4 GHz

1024 MB Arbeitsspeicher

LAN 100 MBit

 

Switch 3Com 100 MBit

 

Ich denke dass es nicht an der Hardware liegt. Gibt es eine Einstellung am Server an den Gruppenrichtlinien, um den Vorgang zu beschleunigen?

 

Danke. Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar

20 Sek finde ich nicht wirklich lang für eine Anmeldung, ich habe einen Thread offen in der es um eine Anmeldedauer von 30 Minuten geht ;P

 

Du kannst die Anmeldung beschleunigen, wenn du Servergespeicherte Profile deaktivierst, allerdings glaube ich nicht das das deinem Konzept entsprechen würde.

 

Je mehr Einstellungen du vpm Server den Clients aufzwingst desto länger dauert die Anmeldung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo kuerbis,

 

die Profile liegen auf dem jeweiligen Client. Wo kann ich denn diese Option einstellen, bevor ich jetzt lange suche. Kannstdu mir sagen wo ich da ein Häkchen setzen sollte oder auch nicht um es zu deaktivieren falls es aktiviert ist.

 

Ich habe beim ersten Aufsetzen der Domäne dieses Problem nicht gehabt, da war es so dass ich das Passwort eingegeben habe, und 5 sec. danach schon der Windows Anmedldesound zu hören war. Dann hab ich die Domäne erneut aufgesetzt, und nun dauert es für mein Empfinden etwas länger. :-)

 

Danke dir

 

Gruss Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...