Jump to content

W2K-Server und Win XP Pro Domainenproblem!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe folgendes Problem:

 

 

Server: Windows 2000 Server, einziger Server im LAN

Client: Neuer Windows XP Pro SP2 Rechner, noch ohne große Software nur "Norton Internet Security"

 

DNS-Auflösung funktioniert, "ping servname" ist erfolgreich, DNS-Server am Client ist automatisch der Server.

 

Möchte ich jedoch den Computer in die Computerdomäine reinbringen, sagt er mir, dass er den Domainencontroller nicht findet!

 

Bisher hat immer alles super funktioniert, nur dieser Rechner macht Probleme.

 

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank

Gruß

JCK

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für eure Antworten.

 

Ich tippe auch stark auf das Norton Internet Security, einen Rechner mit XP Pro für eine Firma mit so einem Unsinn auszuliefern, darauf kommt auch nur DELL.

 

Leider bin ich nicht vor Ort und muss das ganze telefonisch lösen, daher auch meine Forenfrage.

 

@msdtp - Beides hat leider nicht funktioniert.

 

Ich schau mal was dabei raus kommt - auf jeden Fall ein super Forum hier!

 

Gruß

JCK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...