Jump to content

Shutdownproblem nach neuer Grafikkarte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab seid ner Weile ne neue Grafikkarte. Ne GeForce 4 ti 4800-SE. Leider fährt WinXP seiddem nichmehr runter. Ich drücke auf Start/Ausschalten/Herunterfahren, dann kommt dann ganz normal "saving your settings" und so. Bei "Windows is shutting down..." bleibt der aber stehn. Der hängt sich aber nich auf, denn ich kann die Maus noch bewegen. PowerDownAfterShutdown is schon auf 1. Was kann ich tun?

 

Sorry, dass es schon wieder son Thema gibt, ich hab aber keinen Bock mich durch die ganzen anderen Themen zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Ansonsten schau doch mal bei Gigabyte rein, ob die in den FAQ´s oder Foren etwas an tipps haben - würd ich erstmal machen, bevor du ein Bios-Update machst. Wenn man ein Bios Update noch nicht sooft gemacht hat, sollte man es, wie Caylep schon sagte, als letztes mittel ausschöpfen.

 

Ich hatte privat ein ähnliches Problem in Verbindung mit nem Abit Mainboard und ner Asus Grafikkarte mit AGP 4x - bei Abit stand im Forum als tip - das man ein Bios Update machen soll - womit dann die Probleme mit einigen AGP 4x Graka behoben sind.

 

Was ich dir damit sagen will ist, einen blick in Foren der Hersteller lohnt immer. Oder schau dir bei den Bios Updates von Gigabyte mal die Bugfix-Liste der einzelnen Bios releases an für dein Board - vielleicht steht da schon etwas hilfreiches - oder einfach mal das beste Nachschlagewerk der Welt durchforsten (http://www.google.de).

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

hi CC

weiß zwar nicht ob´s Dir was bringt, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit einem W2K Prof. System. Der ließ sich einfach nicht runterfahren. Keine Chance !

1. Ich hab die neuesten IDE-Treiber (Intel xyz, war ein ASUS - Board) runtergeladen und installiert.

Jetzt fuhr er runter, aber nur sporadisch.

2. Und jetzt kommt´s . Der hatte aus irgend einem Grund einen vermurksten Logitech-Mouse-Treiber noch drauf.

Als ich das Ding (und wirklich nur per Zufall) neu installierte - lief der Rechner rauf und runter wie ne Eins.

 

Gruß

Didi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...