Jump to content

remotezugriff auf w2003 server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

oh danke ist aber sehr hilfreich

 

wie tools?

 

die rede ist hier von remote vonxp auf w2003 server da brauch ich doch kein tool!!

 

der server brauch nach aussen hin eine eindeutige adresse dieses problem habe ich mit einer statischen dns gelöst http://www.dyndns.org.

 

bis dahin ok.

 

jetzt weiss ich leider nicht wie der server eingerichtet werden muss mit dem dns eintrag usw.

muss ich da auch nat oder so einrichten ???

danke trotzdem bienchen

 

und bin mirt sicher das es da noch jemanden gibt der sich doch damit ausgekennnt..

 

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

moin board

 

also erstmal danke für die antworten gestern nur leider muss ich feststellen das hier keiner so richtig bereit ist eine gesunde aussage zu machen.

 

wäre echt mal nett wenn mir jemand helfen würde.

 

na gut daraufhin habe ich mal auf eigene faust weiterrecherchiert und habe folgendes festgestellt.

 

ich gehe mal davon aus das ich nun nachdem ich eine statische dns habe einen soft oder hardware router brauche dem ich auch die statische dns vergeben kann

 

meine frage ist wiederrum geht die ganze konstellation mit dem w2003 server auch ohne zusätzliche software

 

 

wenn ja wie ???

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wenn du vorhast Deinen Severr eine öffentl. IP zu geben oder den Server hinter einem Biligst Router der Nat macht zu geben und dann den Port 3389 forwardest oder freigibst, dann ist das ziemlich unsicher und unprofessionell !!

(Port 3389 = Remotedesktop)

 

Die Lösung ist RD-Sitzungen über VPN !!!!

 

Du musst dies so machen:

 

1: Server hinter Router private Adresse vergeben ! z.b.: 192.168.68.69

2: Am Router den Port 1723 (VPN-pptp) auf den Server forwarden

3: Am Server Routing und Ras installieren--> starten --> und konfigurieren !!

 

So Serverseitig fertig !!

 

Clientseite:

 

1: VPN Tunnel aufbauen (ext. Ip ADresse des routers angeben)

2: Wenn Tunnel steht --> RemoteDesktop satrten und auf die IP des Servers connecten

z.B.: 192.168.68.69

 

Fertig !!

 

p.s.: Standardmässig ist es so das der einzige Benutzer der einen Remotedesktop Sitzung aufbauen darf ist der Administrator am Server !! sprich auch mit diesem authentifizieren !!

 

Diese Lösung ist relativ einfach zu implementieren und ist halbwegs sicher !!

 

Alles ander andere wie 3389 forwarden ist schwachsinn !!!

 

 

mfg

rossi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...