Jump to content

weiterleitung von Nachrichten auf eine externe Adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

gibt es eine möglichkeit ankommende Nachrichten (forwarding) direkt von Exchange Server 2003 an eine externe Adresse (z. B. xxx@t-online.de) zu senden.

 

Über Outloock (abwehsenheitsassistent) läßt sich die Sache nur bedingt steuern.

 

Hintergrund:

Ankommende Nachrichten von T-Online werden über den Pop 3 Connector von Exchange 2003 Server abgeholt. Gleichzeitig versucht der RIM Server von Blackberry die Nachrichten von gleichen T-Online Server abzuholen und findet dort nicht da mein Exchange die Nachrichten bereits kassiert hat.

 

Wenn aber der mein Server eine kopie der abgeholten Nachricht von T-Online auf eine andere Adresse witerleiten würde währe das konkorierende Problem erledigt.

 

Habt ihr einen lösungsansatz???

 

Vielen Dank

 

Dimi

Link to comment
  • 11 months later...

Morgen,

 

für Weiterleitung empfehle ich einen User anzulegen der die E-Mails abruft. Dann startest du einmal Outlook mit diesen User und bestimmst dort eine Regel für die Weiterleitung der E-Mail an ...@...! Diese Regel wird dann automatisch in den Exchange Server eingetragen und dieser leitet die E-Mail dann auch sofort weiter.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...