Jump to content

browsen im LAN extrem langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

 

stehe mal wieder vor einem kleinen Problem.

 

Wir haben Heimarbeitsplätze über ISDN an unser Netz und Telefonanlage angebunden. (geht leider im Moment noch nicht anders) Diese Clients sind natürlich langsamer, wenn man einen Pfad im Netzwerk durchsucht.(wegen der 64K Leitung) Unter WinNT4.0 gibt es da auch keine Probleme, da die Verzögerung der Anzeige von Ordnern noch ertragbar ist. Nun migrieren wir alle Rechner auf XP. Mit diesen XP-Heimarbeitsplätzen ist das browsen auf einem Server und das suchen nach Ordnern und öffnen von Dateien viel langsamer als unter NT. Die User sagen das sie mit NT "flüssiger" arbeiten konnten als jetzt. Nun kann ich mir nicht erklären warum es ein so großes Problem ist unter XP. Kann ich eventuell den Netztraffic einschränken? Was heißt minimieren, damit ich sauber browsen kann (in der Geschwindigkeit wie NT)? Oder liegt es eventuell am Office2003? Weil Word auch manchmal Zeitverzögert erst das schreibt was die Damen tippen. So richtig abgehackt kommt der Text auf den Bildschirm.

 

Was mir noch aufgefallen ist, das XP immer die Beschreibung der Server als erstes angibt und den Netbios-Namen in Klammern stellt. Kann man das abschalten?? Weil Fileserver für YXZ (server15) schon n bissl lang ist in der Netzwerkumgebung.

 

Noch kurz was zur Konfiguration:

XP-Clients SP1 / Office2003 / kompletter Rechner KEIN Thin-Client

 

Bin für jegliche Ideen Dankbar.

 

Gruß

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

vllt liegt ein teil des problems daran das xp standartmäßig netzwerkdrucker sucht. du kannst diese option in den ordneroptionen deaktivieren. was anderes fällt mir sonst nicht ein.

 

das mit den langen namen in der netzwerkumgebung liegt daran das der jeweilige server wohl einen eintrag in seiner computerbeschreibung hat. einfach rauslöschen.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...