Jump to content

Brightstor Agent 11 für Exchange


msdtp
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schon wieder mal dein Problem mit Brightstore....

Dismal mit dem Agent für Exchange.

Folgende Konfiguration:

W2k3 Server mit migrierter Domäne.

E2k3 auf dem W2k3 Dom. Controller, Postfächer von einem Exchnage 5.5 Server umgezogen.

Den Brigtstore Agent installiert.

Alles läuft Einwandfrei, bis auf den Agent.

Ich habe einen Backupuser angelegt.

Dieser hat alle nötigen Rechte auf die Exchange DB.

Die Rechte sind die selben wie das Dienstekonto von dem Exchange.

Dann habe ich mich mit dem Backupuser angemeldet und versucht den Agent zu konfigurieren.

Nach einigen Sekunden bekomme ich dann lapidar die Meldung:

Die konfiguration des Backupagent ist fehlgeschlagen.

Das selbe Problem taucht auch auf, wenn ich direkt mit dem Diestekonto des Exchange arbeite.... :cry:

Ich habe so etwas schon öfter installiert und nie Probleme gehabt aber jetzt komme ich nicht weiter :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal probiert, den Exchange-Agenten als Administrator laufen zu lassen? Ich hatte bei Brightstor 9 in der Testumgebung das Problem, dass der Exchange-Agent nicht ausreichend Rechte hatte, obwohl er unter dem automatisch während der Installation angelegten Benutzer lief. Testweise habe ich dann dem Agenten den Benutzer Administrator zugewiesen und schwupps, die Probleme waren weg. In der Produktivumgebung habe ich diese Probleme lösen können. Leider habe ich iMo keinen Zugriff auf den Server, sodass ich nicht nachschauen kann, welche Rechte ich wem gegeben habe.

 

Gruss

 

Joe

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...

Habe genau das gleiche Problem mit W2k3 SP1 Server und BrightStor 11.

Das Backup lief einige Tage gut danach verweigerte es den Dienst. Bei einer neukonfigurierung des Agenten bekomme ich immer die Fehlermeldung "Konfiguration des Servers Fehlgeschlagen"

 

Im Log steht irgendwas von:

ERROR: EnablePrivilege() AdjustTokenPrivileges Failed-1300

ERROR: ExchSetAllPrivilege() EnablePrivilege SE_CREATE_TOKEN_NAME Failed-183

 

Kann jemand helfen?? :cry:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

ich habe noch mal ganz von Anfang an losgelegt.

Den Agent deinstalliert Server neu gestartet dann wieder installiert.

Benutzer gecheckt ob er genug rechte hat, alles klar.

Nach der Konfiguration lief alles super. Ich dachte schon es wäre geschaft.

Ach ja, lizensiert habe ich den Agent auch!!!

Doch nach ca. einer Woche war alles wieder beim alten.

Ich habe das Problem nun schon bei 3 Kunden. Wenn das so weiter geht, werde ich in Zukunft etwas Anderes benutzen.

:cry: :mad:

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

warum überhaupt Bricklevel-Sicherung wenn Exchange doch schon einen Wiederherstellungs-Agenten liefert?

 

Die Brick-Level-Sicherung dauert lange ist unzuverlässig u. der Informationsspeicher muss so oder so trotzdem gesichert werden.

 

BTW: Die Bricklevel-Sicherung bei Veritas ist auch anfällig (beim Restore)

 

Deshalb gleich nur die Exchange-DB´s sichern u. Restore mittels Exchange Management-Konsole durchführen:

 

SO WIRD'S GEMACHT: Ein einzelnes Postfach in Exchange Server 2003 wiederherstellen

http://support.microsoft.com/?kbid=823176

 

Using Exchange Server 2003 Recovery Storage Groups

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/library/ue2k3rsg.mspx

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...