Jump to content

Win 2k Server defektes Board wechslen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das hat dann aber sicher noch nichts mit den üblichen Problemen bei Hardwaretausch zu tun.

Vielleicht ist das neue Board ja auch defekt ?! Ich würde an deiner Stelle da erst einmal mit Miimalkonfiguration anfangen. Also Board, Speicher, CPU, Grafikkarte, Netzteil. Am besten ists dann natürlich, wenn man noch ein paar Komponenten zum tauschen hat. Wenn das dann alles nichts bringt, dann wird wohl auch das neue Board hinüber sein.

Soltte das Board ein anderes als das alte sein, dann hast du ja sicher gecheckt, dass das Board auch mit der bestehenden Hardware klarkommt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch neue Boards aus der Verpackung können defekt sein. Daran kann ich mich aus meiner Zeit im Ladengschäft und in der Schrauberei noch gut erinnern.

Weiter kann es da schon mal ein Problem auftreten durch die Montage im Gehäuse. Alle Schrauben lösen, ein wenig drücken. Falls man es damit zum Laufen bekommt, ist es trotzdem hochverdächtig. Könnte ein Laufwerk oä. defekt sein, einen Schlusss verursachen?

Tscha, dann ist da noch die Stromversorgung, genannt Netzteil.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Solltest Du das Board auch nicht in den Minimalstkomponenten (CPU, RAM, Grafik, Netzteil) nicht zum Starten bringen (vielleicht auch besser außerhalb des Gehäuses - aber BITTE mit der entsprechenden Vorsicht), dann wird es wohl nicht in Ordnung sein. Die Komponenten für die Überprüfung sollten natürlich auch in Ordnung und vor allem Kompatibel sein , eine optische Kontrolle des Boards erfolgen, Jumper kontrollieren...

 

Oder rührt sich dann doch etwas anderes außer dem CPU Lüfter?

 

Dem entsprechend steht also ein Austausch aus - ich hoffe es war ein neues Board mit Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Weiter kann es da schon mal ein Problem auftreten durch die Montage im Gehäuse. Alle Schrauben lösen, ein wenig drücken. Falls man es damit zum Laufen bekommt, ist es trotzdem hochverdächtig.
Der Sever läuft wieder ABER nur ausserhalb des Gehäuses.

Ich habe das Board sogar mit kleinen Gummiplättchen "Isoliert", aber im Gehäuse läuft nur der CPU Lüfter(kein Piepton).

Auch das ist hochverdächtig. Was geschieht eigentlich, falls man am Board herumdrückt?

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute

Der Sever läuft wieder :) ABER nur ausserhalb des Gehäuses. :mad:

Ich habe das Board sogar mit kleinen Gummiplättchen "Isoliert", aber im Gehäuse läuft nur der CPU Lüfter(kein Piepton). :confused:

 

früher waren diese gummiplätchen recht sinnvoll aber in der heutigen zeit holt sich das mb die masse über die schrauben. wenn die schrauben aber mit gummipl. isoliert sind bekommt das mb keine masse mehr und es könnten (nicht muss) ander komponenten schaden nehmen.

da dein board nur ausserhalb läuft tippe ich mal das irgendwo im board ein haarriss ist. in dem moment wo du den kühler fest spannst biegt sich das mb und irgendeine bahn hat eine unterbrechung. kommt leider immer häufiger vor da mb´s entweder defekt oder nicht kompatiebel zu speicher oder anderen komponenten sind.

 

gruss usw

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...