Jump to content

Terminal Server oder Normaler SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

So ich wollte mal das hiesige board fragen was ihr dazu meint.

 

Folgendes muss bei uns inder Firma umgestellt werden.

 

Unsere WArenwirtschaft läuft auf einem Unix Server (läuft wunderbar)

bis heute konnten die Mitarbeiter in die Warenwirtschaft per Terminal (telnet)

 

jetzt müssen aber Pcs aufgestellt werden damit sie die neue Systemumgebung sehen (Grafische Oberfläche der WaWi)

 

Jetzt meine Frage. wie würdet ihr das machen mit den Workstations.

 

Terminal Server ?

Normale Workstation in ne DOmain mit Gruppenrichtlinien zuweisen ?

 

Wir sind ein Betriebt mit ca 25 Usern.

 

 

währe nett wenn ihr mir mal so anregungen geben würdet!

 

schönen tag noch

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

ja läuft denn die WaWi weiterhin auf der unixmaschine und die clients bekommen ein Windows-paket zum Zugriff darauf? sind alle user an einem standort, der vernetzt ist?

 

wenn ja:

wozu ein terminalserver? jeder PC bekommt die Software installiert und die Software greift auf den Server zu.

 

Der Terminalserver ist dazu gut, um vernetzte Clients mit geringer Bandbreite anzubinden, aber auch, um die verwaltung zu zentralisieren. Allerdings ist das meist die teurere Lösung.

Link zu diesem Kommentar

ja die Wawi läuft auf dem UNIX Server weiterhin . die clients bekommen ein .NET Programm installiert um dann auf die Wawi drauf zugreifen zu könne.

 

Nein vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

 

ich suche eine möglichkeit womit ich die USER zentral (z.b. von meinem Platz aus) die Rechte wie z,.B. du siehst jetzt die Netzwerkumgebung oder du siehst jetzt nicht mehr Laufwerk C:\ oder so anzeigen und ausblenden können.

 

Sicherlich kann man das ganze auch mit Gruppenrichtlinien lösen aber ist das die einzigste oder sagen wir mal beste mölichkeit dafür ?

 

Danke euch aber schon mal für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...