Jump to content

Problem Cisco 2621 - Gundkonfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

durch Zufall habe ich einen Cisco 2621 mit 16/64 MB Speicher bekommen. Leider komme ich mir der einfachen "Grundkonfiguration" nicht klar. Ich hatte vorher einen 1720 mit dem hat soweit alles geklappt.

 

Mein Problem ist das er die Einstellungen vom >initial configuration dialog< nicht abspeichert.

Als Fehler bekomme ich :

 

...

[0] Go to the IOS command prompt without saving this config.

[1] Return back to the setup without saving this config.

[2] Save this configuration to nvram and exit.

 

Enter your selection [2]: 2

media-type 100BaseX

^

% Invalid input detected at '^' marker.

 

Building configuration...

...

 

Ich habe schonmal ein altes Configscript vom 1720 angepasst (Schnittstellen) nur leider kennt die IOS Version einige Befehle nicht. Der 1720 hatte ein IOS 12.2 mit Featureset IP ADSL FW.

 

Meine System Bootstrap ist Version 12.2(10r)1 und IOS C2600-ADVSECURITYK9-M 12.3(5a)

 

Liegt es an dem IOS auf dem Rouer oder ist vielleicht der Speicher defekt.

 

Gruß

Dune_2021

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

ich habe es mit hilfe vom Cisco ConfigMaker hinbekommen. Ich denke er setzt das Register beim übertragen mit. Leider kann ich nicht mehr sehn ob es falsch stand.

 

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten

 

Gruß

Dune_2021

 

Hallo,

 

Egal ob Dus noch nachkuggen kannst oder nicht - es war mit Sicherheit die confreg ;-)

Einfach mal als Tipp merken wenns mal wieder nicht funzt! :-)

 

LG aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...