Jump to content

remote desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo auch.

mein kumpel hat mich gefragt ob man auf seinem windows 2003 server rdp so nutzen kann wie unter xp.

damit meine ich das man nur eine session hat und dann zum beispiel sich die session des lokalen users "holen" kann wenn man über rdp ne verbindung zum server macht.

meines wissens kann man das nur über die terminaldiensteverwaltung heran holen.

Hoffe ihr versteht mein Anliegen :)

greetz

Andreas

Link zu diesem Kommentar

hallo...

nein...

noch mal ganz deutlich..

mein bekannter möchte von seinem XP Rechner auf einen 2003 testserver per rdp zugreifen.

manchmal sitzt er auch direkt am rechner.

wenn er nun eine session offen hat die er lokal am rechner gestartet hat, möchte er diese per rdp auf dem anderen rechner angezeigt bekommen.

aber ohne den umweg über die terminaldienst programme zu gehen.

quasi so wie unter xp. wenn du da ne rdp verbindung aufmachst, meldet er sich ja mehr oder weniger am lokalen pc ab und zeigt dir auf dem anderen pc deinen bildschirminhalt.

sorry wegen meiner unverständlichen ausdrucksweise aber bin noch nicht ganz aufm damm...

war gestern los :)

Link zu diesem Kommentar

beim remotedesktop hast du, wenn sich jemand über einen anderen rechner dort anmeldet, nur noch den anmeldebildschirm, und der andere kann auf deinem pc arbeiten.

 

ich möchte das wenn ich mich am server anmelde, genau den bildschirm sehe wie er auf dem server ist... so vie mit vnc.

und nicht ne separate session öffnen...

ist n bischen schwer zu verstehen... weiß auch net wie ich mich ausdrücken soll...

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, ich habe das schon verstanden. Du meinst Remoteunterstützung auf dem Bildschirm, den auch der Operator am Server sehen würde.

 

Mir ist nicht bekannt, ob und wie das hinzubekommen ist.

 

Wir haben bei der Einführung von W2k vor Jahren das bei einem Workshop mal diskutiert. Ich kann mich aber an keine Lösung erinnern. Möglicherweise gab es auch keine.

Die damalige Terminalservicelösung diente dazu, den Server vom Büro aus zu administrieren als säße man daran. Im Büro ist es ganz einfach gemütlicher als im Serverraum. Man brauchte dafür keine zusätzliche MinirRemoteContzrol(DWMRC).

Link zu diesem Kommentar

Mit der Remote Desktop Verbindung die Standardmäßig bei XP installiert ist geht das nicht. Du kannst die hier die aktuelle Version runterladen und dann mit dem Schalter /console den Bildschirm übernehmen. Es wird dann am Server der Bildschirm gesperrt, und Du kannst arbeiten, wenn sich jemand lokal am Server wieder anmeldet wird deine Session geschlossen und lokal am Server übernommen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=80111f21-d48d-426e-96c2-08aa2bd23a49&DisplayLang=en

 

vielleicht ist es das was Du meinst!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...