Jump to content

Anzeigenamen in Exchange stimmt nicht im AD überein


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich habe einen Testuser im AD angelegt. Im AD "Anzeigename" steht Dummy (Testuser).

Leider wird der Name nicht an Exchange weitergegeben. Dort ist immernoch Dummy als anzeige hinterlegt. Woduch kommt das und wie kann das behoben werden? Welcher eintrag im AD ist dafür Verantwortlich? Ist es ein Fehler bei Exchange 2000?

 

Gruß Tino

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das hat nichts mit dem Exchange selbst zu tun sondern mit deiner Schreibweise. ;)

 

Laut RFC 822 sind runde Klammern () Sonderzeichen. Um diese als Text darstellen zu können werden sie mit einem \ gekennzeichnet.

 

Reine Textclients (z.b. Webclients) stellen nun eben die Klammer so wie von dir beschrieben dar.

 

Versuche einfach einmal folgendes:

 

Markiere den Anzeigenamen- also Dummy (Testuser) - kopiere ihn in die Zwischenablage und füge ihn im Register Exchange - Erweitert -> Einfache Anzeige wieder ein. Du erhälts sofort eine Fehlermeldung das verschiedene Zeichen nicht gültig sind.

Diese einfache Anzeige dient dazu Namen auch dann richtig in Systemen anzuzeigen, die nicht den kompletten ANSI Zeichensatz beherrschen.

 

Fazit: Entweder du änderst den Anzeigenamen, oder du lebst mit diesem von dir erzeugten Schönheitsfehler.

Alles weitere erfährst du hier - http://www.faqs.org/rfcs/rfc2822.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallöchen,

 

wir haben bei uns das identische Problem, leider resultiert daraus ein zusätzlicher Fehler. Sofern wir z.B. aus der Exchange rganisation nach GMX senden und dort wird auf die Mail geantwortet wird in der Empfängeradresse der Antwortmail einer unserer Mailserver mit @ angefügt, also z.B. xxx.xx@fima.de@mailserver

 

Hat irgendeiner hierzu eine Idee ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...