Jump to content

Möchte gerne von unterwegs meine eMail abrufen..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte halt meine eMail, die ich im Büro bekomme auch unterwegs in meinem Auto bekommen oder auf dem Klo bei Karstadt :D . Ich suche halt eine Technik, wie ich mobil meine eMail abrufen kann.

 

 

1. Brauche ich da unbedingt einen PDA für oder klappt das auch mit einem Laptop.

 

2. Ich möchte eigentlich wissen, wie Ihr das macht oder welche Techniken Ihr da kennt.

 

3. Gibt es gute Seiten wo ich sowas nachlesen kann (Ich finde da leoder nicht viel)

 

MfG~Pet

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn jetzt mehr Text da steht, informativer ist der auch nicht.

 

Also, wenn Du im Auto eMails abrufen willst ist wohl ein PDA sehr sinnvoll.

Wenn Du auf'm Klo lesen willst, denke ich ist ein Notebook auch etwas unhandlich.

 

Für alle anderen Örtchen ist wohl ein Notebook praktischer als ein PDA :D

 

Daher mein Tip: PDA & Notebook!!!

 

Spaß beiseite. Damit man mal überhaupt ansetzen kann, wäre der Ausgangspunkt wichtig. Wie kommen die Mails zu Euch in die Firma? Habt ihr da einen Mailserver stehen? Wenn ja, was für einen? Welche Version?

 

Was Du nämlich vorhast geht in die Richtung Mobile Information Server.

 

Was Du dann für Endgeräte im mobilen Einsatz verwendest und wieviele es sind ist dabei zweitrangig.

 

Ich synchronisiere z.B. mit PDA & Handy & Notebook auf meinen Exchange Server. Machbar ist alles

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...