Jump to content

Frage: Terminal Dienste Client/Citrix/Tarantella


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hab mal ne Frage:

 

Wir haben evtl. vor in nächster Zeit so etwas wie Applicatian Server Hosting für unsere Kunden zu machen. Sprich sie würden eine Applikation auf einem Win2003 Server bekommen, welche sie starten können.

 

Man kann dies ja einfach über den Terminaldienste Client machen.

 

Frage:

Worin besteht der Vorteil einer Citrix/Tarantella(LINUX Pendant zu Citrix) Lösung gegenüber den Terminaldienste Clienten.

Speziell im Bezug auf Loadbalancing, Sicherheit etc.

Oder ist es für nur eine Applikation von nur einem Server egal ob ich nun über einen Terminaldiensteclient komme oder über eine z.B. Citrix Verbindung?

Link zu diesem Kommentar

Der Vorteil des Einsetzen von Citrixservern besteht IMHO in folgenden Punkten:

 

Effizienteres Übertragungsprotokoll

Zur Verfügung stellen von Anwendungen nach Bedarf

Skalierbarkeit von Serverfarmen, einfache Erweiterung möglich

Sicherheit der Anwendungen durch Einbindung von Gateways

 

In jedem Fall ist aber auch eine penible Konfiguration der Trägerserver notwendig. Aber auch die Kosten eines Citrixservers sind nicht zu vernachlässigen, aber bei Kundenanwendungen würde ich das auf alle Fälle in Kauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...