Jump to content

MCSEboard.de Microsoft Community Cast


boardadmin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich fand den Vortrag auch sehr schön.

Könnte ich meinen Azubi's auch mal empfehlen ;)

 

Kleines Manko hätte ich dennoch: Ich mag es nicht unbedingt indirekt gedutzt zu werden in Vorträgen ("ihr" im Sinne der Community). Im Forum hab ich da keine Probleme mit, aber in Vorträgen wirkt das doch eher befremdend. Zumal in anderen Technet Webcasts auch das "Sie" vorherrschend ist.

 

Ich weiß nicht, ob ich mit der Meinung alleine da stehe, aber ich wollts einfach mal loswerden :)

Dennoch sage ich vielen Dank für die investierte Arbeit und freue mich auf folgende Webcasts.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi Operator,

 

ich sehe das eher andersrum die ganze Sie´zerei geht mir eh immer auf den Wecker - im englischen brauchen die, dass auch nicht wiso ist´s bei uns immer so kompliziert.

 

Ein einfaches YOU würde mir schon reichen. Ich finde der Ton macht die Musik und nicht die Schreibweise.

 

BTW: Hab da auch meine eigene Meinung dazu - naja - wenns nach mir gehen würde, würden wir alle englischen Rechtschreibregeln gleich übernehmen. Im deutschen muss halt alles immer kompliziert gemacht werden. :rolleyes:

 

@Boardadmin & Co.

 

Danke für den Community Cast - ist echt ein feines Ding geworden - zufällig ist gerade in der neuen Ausgabe vom IT-Administrator auch ein Workshop zu diesem Thema veröffentlicht worden. Mark Heitbrink hat hier auch interessante Facts dargelegt.

 

Cu Kohn

Link zu diesem Kommentar
Kleines Manko hätte ich dennoch: Ich mag es nicht unbedingt indirekt gedutzt zu werden in Vorträgen ("ihr" im Sinne der Community). Im Forum hab ich da keine Probleme mit, aber in Vorträgen wirkt das doch eher befremdend. Zumal in anderen Technet Webcasts auch das "Sie" vorherrschend ist.

 

Vielen Dank für deine Anregung.

 

Wir haben das "Du" bewusst gewählt. Die Webcasts von MS sprechen ja die Business Kunden an, wo das "Sie" vorherrscht.

 

WQir scprechen unsere Mitglieder an. Bei und herrscht das "Du" und das wird auch so bleiben. Wir haben hier einen sehr persönlichen und freundschaftlichen Umgang miteinander. Das wollten wir bei dem Communitycast beibehalten.

Link zu diesem Kommentar
Wir haben das "Du" bewusst gewählt. Wir sprechen unsere Mitglieder an. Bei und herrscht das "Du" und das wird auch so bleiben. Wir haben hier einen sehr persönlichen und freundschaftlichen Umgang miteinander. Das wollten wir bei dem Communitycast beibehalten.

 

Hallo Dr. Melzer,

 

ich denke auch, daß ich mich daran gewöhnen werde :) Und gegen freundschaftlichen Ton ist ja nie was einzuwenden.

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Wir haben jetzt auch den termin für den Chat:

 

Der Chat wird am Montag dem 7. März um 18:00 stattfinden. Wer daran teilnehmen will schickt bitte eine Mail an communitycast@mcseboard.de. Bitte gebt euren Boardnicname mit an, den brauchen wir für die Anmeldung, deswegen kann auch nur teilnehmen, wer als Boardmember registriert ist.

Wir schicken euch dann einen Tag vorher die Adresse des Chat und eure Zugangsdaten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

das mit den Movies und Co zu technischen Details ist eine sehr feine Sache.

Da wird einem "gezeigt" wie das alles funktioniert. Habe zwar alles schon einige

male durchgekaut zwecks MCSE und Co, ist aber immer wieder gut, wenn man

sich das reinzieht...

 

Würde mich freuen, wenn es da demnächst einige Erweiterungen zum Thema

Microsoft Server und Co geben wird.

 

Mach doch mal einer nen Sender auf - wie wäre es mit MTV (Microsoft TV)?!

 

Bis dahin und Gruß

Cloney

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...