Jump to content

MCSEboard.de Microsoft Community Cast


boardadmin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo MCSEboard.de Mitglieder und Besucher,

 

in Zusammenarbeit mit dem CLIP Team von Microsoft haben wir die Möglichkeit Euch einen exklusiven Webcast zum Thema Gruppenrichtlinien zum Download anzubieten.

 

Wir danken dem CLIP Team und Daniel Melanchthon für ihren Einsatz.

 

 

Community Cast

 

 

Das Microsoft CLIP-Programm startet in Kooperation mit dem MCSEboard.de die Pilotreihe zu Community Casts!

 

Mit den Community Casts möchten wir von Microsoft weiter auf die Bedürfnisse und Wünsche der Communities eingehen und unser technisches Wissen und Experten Euch direkt zur Verfügung stellen.

 

Im Rahmen des Microsoft CLIP-Programmes stehen wir in engem Kontakt mit Community Betreibern. Eure Themen, die sie an uns weitergeben, wollen wir mit den Community Casts aufnehmen und zusammen mit Euch diskutieren. Der Pilot dient dazu, zu erfahren, ob und welche Resonanz die Community Casts in den Communities haben.

 

 

Daniel Melanchthon, Microsoft Technologieberater, stellt hier seine Präsentation (Video und Audio File) zum Thema Gruppenrichtlinien exklusiv für Euch für eine Woche zur Verfügung. Ihr könnt das File downloaden, anschauen und im Forum offene Fragen zum Thema ansprechen.

 

 

Daniel wird Eure Fragen in einem abschließenden Livechat beantworten.

 

Ein besonderer Dank an das MCSEboard.de, das uns auf dieser Plattform zu Gast willkommen heißt und damit den Community Cast für Euch ermöglicht.

Das Microsoft Community Team

 

 

Der Termin für den noch folgenden Chat wird noch bekanntgegeben, anvisiert ist Anfang März.

 

Update:

 

Der Chat wird am Montag dem 7. März um 18:00 stattfinden. Wer daran teilnehmen will schickt bitte eine Mail an communitycast@mcseboard.de. Bitte gebt euren Boardnicname mit an, den brauchen wir für die Anmeldung, deswegen kann auch nur teilnehmen, wer als Boardmember registriert ist.

Wir schicken euch dann einen Tag vorher die Adresse des Chat und eure Zugangsdaten.

 

 



-> Hier geht's zum Community Cast:

 

http://www.mcseboard.de/community_cast.php

 



 

Der Community Cast ist ein Windows Media File, das man sich als Stream ansehen und / oder als ZIP Datei herunterladen kann. Das Video ist recht umfangreich und hat eine Größe von rund 45MB.

 

 

Wir wünschen viel Spaß, feedback dazu bitte hier im thread. 14.gif

Daniel steht uns wie gesagt bei einem späteren Livechat zu dem Community Cast zur Verfügung.

 

Danke an alle für's Abstimmen in dem Ankündigungsthread von Dr.Melzer, das feedback kam an :thumb1:

 

Link to comment

Hi Leute!

 

Auf jeden fall super sache! Hab mir das grad auch mal angeguckt!gefällt mir sehr gut! hab mir die ZIP file gezogen!

 

Habe nur das Prob gehabt ab dem dritten Demo hab ich nur noch das Titelbild DEMO 3 gesehen, aber der sound ganz normal weitergegangen ist! Hab das ganze mit dem Media Player 10 geöffnet!

 

werde das jetzt nochmal mit nem anderen proggi ausprobieren aber das dauert! Man kann in dem file ja nicht "spulen" :(

 

Aber generell ist das ne Super idee mit diesen Casts. Ich persönlich tendiere mittlerweile auch immer mehr Benutzerdokumentationen mit solchen video Demos zu versehen.

 

Gruß

 

Dr.Kiffer

Link to comment
Hi Leute!

 

Auf jeden fall super sache! Hab mir das grad auch mal angeguckt!gefällt mir sehr gut! hab mir die ZIP file gezogen!

 

Habe nur das Prob gehabt ab dem dritten Demo hab ich nur noch das Titelbild DEMO 3 gesehen, aber der sound ganz normal weitergegangen ist! Hab das ganze mit dem Media Player 10 geöffnet!

 

werde das jetzt nochmal mit nem anderen proggi ausprobieren aber das dauert! Man kann in dem file ja nicht "spulen" :(

 

Aber generell ist das ne Super idee mit diesen Casts. Ich persönlich tendiere mittlerweile auch immer mehr Benutzerdokumentationen mit solchen video Demos zu versehen.

 

Gruß

 

Dr.Kiffer

 

 

Hi,

 

liegt nicht am Media Player. Das Problem ist bekannt. Leider konnte es aus zeitlichen Gründen nicht mehr gefixed werden. Die mündliche Beschreibung ist jedoch auch sehr gut, daher kann man es denke ich verkraften :)

 

Gruß

Link to comment

Echt ne super Sache, hoffentlich kommt noch viel mehr davon.

 

Nur ein Kritikpunkt: Da das ganze sowieso ein Offline-File ist, kann man den nicht in einen "spulbaren" Format erstellen? Es wäre sicher sehr hilfreich, wenn ich "unwichtige" Teile, wie z.B. den Vorspann überspringen kann, bzw. Teile, die ich nochmal hören möchte, wieder anspringen kann, ohne das komplette File nochmal abzuspulen.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...