Jump to content

WinXP startet nicht mehr - ntfs.sys STOP 0x00000024


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei einem Chiligreen-Laptop kommt Windows XP Pro nicht mehr hoch.

Nachdem das XP-Logo erscheint, rebootet der Laptop wieder.

 

Das Booten mit der WinXP-Pro-CD funktioniert, sag ich aber Reparieren oder Neuinstallieren kommt folgende FEhlermeldung:

 

STOP 0x00000024 ntfs.sys

 

CHKDSK /F soll ausgeführt werden.

 

WinXP ist auf eine NTFS Partition installiert.

 

Wie führe ich aber CHKDSK aus?

- Der Laptop hat kein Diskettenlaufwerk

- Booten mit Win98-CD hab ich schon probiert. die chkdsk.exe von WinXP funktioniert aber nicht im DOS-Modus.

 

Kann ich das System nicht reparieren?

Hilft da nur, dass ich die Partition wegschmeiße und neu erstellt?

 

lg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Wesentlich eleganter geht es natürlich wenn du dir eine bootfähige CD mit allen Hilfsprogrammen erstellst - http://www.nu2.nu/'>http://www.nu2.nu/

 

LG Günther

 

Und die BOOT-CD von http://www.nu2.nu ermöglicht mir es, ein chkdsk c: /f abzusetzen, damit ich mein System wieder normal hochfahren kann?

HOffentlich funktioniert das.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es so aussieht, dann würde ich an deiner Stelle erst einmal die Rehnerhardware auf Fehler prüfen. Eine HD-Diagnose lässt sich schon von Diskette laden. Vielleicht hat sich ja dein z.B. Arbeitsspeicher verabschiedet

Ansonsten kannst du ja auch eine Notebookplatte mit einem Adapter (der wenig Geld kostet...) an einen normalen PC anshließen um die Platte zu scannen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...