Jump to content

Bild einfügen in Systemeigenschaften


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe auch mal ein kleine Prob :(

 

System: W2K

 

Wir wollen in Systemeigenschaften / Allgemeines ein Firmenlogo einbauen.

Unter NT ist dies kein Problem, aber wie funzt es unter W2K :confused:

 

Demnach ...

 

"Die Lage eines Menschen ändern, bessern wollen, heißt, ihm für Schwierigkeiten, in denen er geübt und erfahren ist, andere Schwierigkeiten anbieten, die ihn vielleicht noch ratloser finden. "

Rainer Maria Rilke, eigentlich René Karl Wilhelm Johann Josef Maria Rilke(1875 - 1926), österreichischer Erzähler und Lyriker

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

hallo olaf,

 

erstelle eine bmp. Datei mit 106 Pixel Breite und 92 Pixel Höhe mit einer beliebigen Grafik. Bedenke dabei daß die Farbe des linken oberen Pixels die transparente Farbe bestimmt. Speichere die Datei unter WINNT/System32 als oemlogo.bmp ab.Erstelle eine Textdatei:

 

[general]

 

Manufacturer=Mustermann

Mode1=Celeron

 

[OEMSpecific]

 

[support Information]

 

Line1=blabla

Line2=blabla

usw. bis Line 12 kann man gehen

 

Speichere sie unter WINNT/System32 als oeminfo.ini.

Fertig !

 

gruss

tribun

Link zu diesem Kommentar

Sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber keene tied auf schicht!

 

Also, was tribun71 gesendet hat, ist mir bekann t und funzt auch bei NT. Bei W2K funzte es bisher noch nicht!

Muss aber gestehen, hatte noch keine Zeit etwas genauer zu forschen.

Wenn ich die Lösung habe, werde ich sie hier natürlich posten ;)

 

In diesem Sinne:

"Am häufigsten wird das vermißt,

was man dort sucht, wo es nicht ist. "

Manfred Rommel (*1928), deutscher CDU-Politiker, Präsident des Deutschen Städtetages (77-83) und ehemaliger Stuttgarter Oberbürgermeister

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...