Jump to content

120 Tage / Terminalserverlizenz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir vor einiger Zeit einen Windows 2k3 Server als Terminalserver aufgesetzt. Zum rumtesten usw. Allerdings steht der nun schon bestimmt 2-3 Monate ungenutzt in der Ecke. Jetzt wollte ich mich mal aufraffen und Citrix darauf installieren.

Allerdings gehe ich davon aus dass die 120? Tage 'frei' testen bald rum sind.

 

Wo genau kann ich dies nachprüfen ?

 

Danke

 

Karl Konzat

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher ob ich mich nun nicht gut ausgedrückt habe. Ich versuchs nochmal :)

 

Die aktivierten Terminalsdienste lassen doch eine Anmeldung der User für 120 Tage zu (hab ich oben gar nicht geschrieben :/ ). Nach diesen 120 Tagen ist keine Anmeldung mehr möglich.

 

Die Frage : Steht irgendwo unter Terminaldienstlizensierung z.b. ein Hinweis wie lange sich noch User anmelden können ? (Wenn ich Citrix draufmache ists ja logisch das ich mich von nem anderen Rechner remoute Anmelden möchte *g*) Bzw. kommt VOR ablauf dieser Frist eine Warnmeldung ala :In 6 Tagen laufen Ihre Lizenzen aus ?

 

Hoffe das war verständlicher.

 

Danke für euer Verständniss, bin eher nicht so 'gut' auf diesem Gebiet

 

 

Karl

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

huch.. warum steht oben nicht meine Antwort, sondern nur "Hallo" ? War ich zu schnell ? :)

 

Naja, jedenfalls sollte das unter

 

"Verwaltung - Terminalserver Lizensierung - Alle Server - Dein Eingetragener Lizenzserver - Temporäre Lizenzen für Windows 2003 Terminalserver"

 

stehen. Dort steht wann und für wen die Temp Lizenz ausgestellt wurde und wie lange sie noch gültigkeit besitzt.

 

 

Hoffe das war richtig !

 

Tschö

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...