Jump to content

IT Markt und IHK Abschlussprüfung!


FireWireDE
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Ich habe meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker - Systemintegration bestanden. Eigentlich ne super Sache, trotzdem bin ich nicht zufrieden.

 

Ich hab im Gesamtergebniss 64 Punkte, im Schlüssel Note 4.

 

In wie fern wird jetzt bei einer Bewerbung auf die Note geschaut?

 

Meine Gesamtausbildungszeit betrug 21 Monate. Also ich denke ein Nachteil jemandem gegenüber der 3 Jahre hatte.

 

Könnte man jetzt als Aussrede sehen ja, aber für mich ist das eigentlich keine. Wenn ich eine andere GHZ I gehabt hätte wäre ein 2er drin gewesen.

 

Man sagte mir auf die Note kommts nicht an, hauptsache bestanden. Die Berufserfahrung zählt später. Die Frage für mich ist jetzt nur - stellt mich jemand ein.

 

Wie sind da eure Erfahrungen so?

Link zu diesem Kommentar

*lächelt* das ist die Frage nach dem Eichhörnchen im Baum.

Da ich oft in der Abteilung für die Bewerbungen gesessen habe und daher auch einen kleinen Einblick in den Auswahlkriterien hatte (was auch nicht auf alle Unternehmen zutreffen muss), kann ich sagen, dass in erster Linie auf das Bewerbungsschreiben Wert gelegt wird.

Eine Stelle zu bekommen kommt nicht nur auf die Noten an. Das ist klar und keiner sollte denken eine Gute Note verschafft ihm einen Job mit xtausend Euronen im Jahr.

 

Die Frage ist eher zu sehen wie gut ist das Auftreten schon in der Bewerbung, wie gut die Selbsteinschätzung. Wenn das stimmig ist wird man schon eingeladen.

 

MfG.

Linuxx

 

Edit: Was der Arbeitgeber wünscht ist eine Sache, meist sind die Wünsche zu weit nach oben gezogen, daher einfach auf alles bewerben, wo du die Chance siehst dich einzuarbeiten und ein Grundwissen mitbringst. Wie stark dein Potential ist, zeigt sich meist bei dem Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...