Jump to content

Nt4.0/2003 Wins


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe leider ein kleines Problem. Kurz das Szenario:

 

2 Domänen

1 NT 4.0 DC

1 Win2k3 DC (ADS)

 

Beide Rechner für sich laufen wunderbar, leider ist es mir nicht möglich den WINS Server auf dem alten NT4 und den WINS Server auf dem 2003DC _zusammen_ zubringen.

 

Sprich wenn ich bei einem der DCs den anderen WINS Server eintrage, bekomme ich im Ereignisprotokoll die Meldung: " Client hat nicht die erforderliche Berechtigung" der NT4.0 WINS sagt mir "Zugriff verweigert" wenn ich den 2003DC als Partner eintrage.

 

Die Kommunikation zwischen den Domänen klappt wunderbar, Vertrauensstellungen sind da, müsste alles soweit passen.

 

jemand eine Idee woran es hängt?

 

Vermute ich muss mit der PräWindows2000 Gruppe arbeiten, aber ich finde keine wirklich brauchbare Info dazu.

 

Danke fürs lesen an der Stelle =)

 

mfg Path

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es eben aus "versehen" hinbekommen, jedoch waren die Einstellungen so verdreht das ich es nicht einfach so lassen kann. Hab alles wieder auf standart gestellt und bekomme graue Haare, beim erneuten probieren =(

 

niemand ne Idee wo es drann klemmt, oder in etwa wo ich gucken muss?

 

Fakt ist das es ein Berechtigungsproblem ist.

 

Ich hab vor allen mit den Gruppen "PräWindows2000 komp. Zugriff" und "WINS Benutzer" rumgespielt.

 

ich werd noch bekloppt :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...