Jump to content

W2k Terminalserver Ausfallsicherheit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab hier im Forum und im Internet jetzt schon ne Weile rumgesucht, aber dazu nichts wirklich brauchbares gefunden.

 

Das Problem ist folgendermaßen:

Wir brauchen hier für eine Fremdfirma, deren Datenbank-Server bei uns steht, 2 Terminalserver um denen direkten Zugriff auf ihre Datenbank zu geben. Die beiden Terminalserver sollen per Load Balancing über Linux angesteuert werden und einer von beiden wird auch die Lizenzen verwalten. Da wir die Benutzer über einen Samba-Server verwalten, wollen wir auch aus den beiden keine DC machen.

Falls einer der beiden Terminalserver ausfällt, sollen die User aber trotzdem weiterhin draufkommen, was aber nicht mehr möglich ist, wenn der Lizenzserver ausfällt.

 

Daher meine Frage: Ist es möglich, den Lizenzserver auf beiden Terminalservern so laufen zu lassen, daß einer ein Backup des anderen enthält und im Notfall einspringt, wenn der primäre Lizenzserver nicht erreichbar ist (und das ohne AD)?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...