Jump to content

Windows98 DNS ändern ohne Systemsteuerung und Neustart


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

also, wir haben in der Schule einen Computerraum (Clients: PII 233MHZ, 32MB Ram W98SE, Server: PIII 1 GHZ, 512MB Ram W2K Server Std.).

 

Die Clients haben als DNS 2 X Telekom (194.25.2.130 / 194.25.2.129) als WINS 192.168.1.30 (W2k Server) und als Gateway 192.168.1.29 (ELSA Router). Als Subnetmask haben alle Geräte/Clients 255.255.255.224.

 

Nun soll am Tag der offenenTür nur die Homepage der Schule verfügbar sein, damit sich die Leute (Kinder) nur die dortigen seiten anschauen können. Die Homepage wird walweise im WWW bleiben (nur die eine IP wird nach draussen durchgelassen), oder mittwels IIS oder Apache auf dem w2k server sein.

 

Der w2k server is AFAIK auch DNS server (wegen AD), daher währe ja die möglichkeit den DNS auf den Clients einfach auf die IP des Servers zu ändern, was aber durch die Sperrung der Systemsteuerung durch die Firma die das mal eingerichtet hat leider nicht so einfach möglich ist.

 

Zu dem befindet sich auch noch dieser HDGuard auf der HD der alle Schreibzugriffe und somit änderungen am Client nach dem Neustart rückgänig macht!

 

 

So meine Frage: Wie kann ich ca. 20 Clients so einstellen, dass nur eine IP (intern oder extern ist egal) aufrufbar ist??

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...