Jump to content

W2K3 Server: Netzwerkfreigaben hängen sich auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Als erstes ich hab den Beitrag http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=22338&page=1&pp=10 schon verfolgt, allerdings keine Lösung darin gefunden.

 

Mein Problem: WXP SP2 - Clients arbeiten mit einer Software die ein gemaptes LW verwenden. Täglich um die gleiche Zeit hängt sich einer der Clients auf und muss neu gestartet werden. Die W2K Clients im Netz laufen einwandfrei. Mein Problem scheint das gleiche zu sein wie dass in dem oben genannten Beitrag.

 

Ausserdem gibt es neuerdings folgene Ereignisse:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1030

Datum: 21.02.2005

Zeit: 12:44:28

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: SERVER

Beschreibung:

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

 

--

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1058

Datum: 21.02.2005

Zeit: 12:44:28

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: SERVER

Beschreibung:

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=q-com,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\server.local\sysvol\test.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

 

Kennt jemand das Problem? Bin für eure Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Hallo thesaint666, Willkommen am Board.

 

ich habe nichts zu bieten als eine Vorprüfung für die Namensauflösung.

 

Was ist das Ergenis von gpresult und was ist das von nslookup.

Schreibe am Besten beides in ein Textfile.

 

gpresult > c:\gpresult.txt

nslookup > c:\nslookup.txt

 

Stelle den Inhalt in den Thread mit Code einfügen! Kennst Du dich mit dem Editor hier schon aus? Im Editor zum Erstellen einer Nachricht die Raute # verwenden!

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Hast Du das schon gelesen?

 

http://support.microsoft.com/kb/314494/DE/

 

Hinweis: Dieses Verhalten tritt auch auf, wenn die Gruppe "Jeder" aus den NTFS Dateisystem-Berechtigungen des Stammverzeichnisses entfernt wurde. Um dies rückgänig zu machen, geben Sie der Gruppe "Jeder" die NTFS-Berechtigungen für "Lesen und Ausführen" nur für das Stammverzeichnis.
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich werde mir die Sachen nach dem Freischalten der Anhänge anschauen. Eine einfachere Methode zum Darstellen des Inhaltes von Textdateien etc. ist das Einfügen als Zitat oder Code. Das ist möglich beim Schreiben eines Betrages mit dem Nachrichteneditor(Neuer Beitrag oder Antworten) zB. als Code mit der Raute #.

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Ich muss jetzt mal fragen, was für ein Netz ist das?

 

Ist es ein Lokales Netzwerk(LAN) mit Verbindung zum Internet?

Gibt es einen Internetrouter? Wie steht der im Netz?

Gibt es Workstations? Was für welche und wieviel?

Gibt es einen oder mehrere Server? Welche?

Gibt einen oder mehrere Domänencontroller?

Läuft auf einem Server oder DC ein DNS?

 

Poste doch mal den Ausdruck von ipconfig /all von Server und einem Client!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...