Jump to content

Remotdesktop plötzlich nicht mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

Ich habe bereits einige Zeit nach einer Lösung ge-googelt und mich auch hier umgesehen, allerdings hat bisher nichts geholfen.

Also hier das Problem: Seit kurzem funktioniert der Zugriff per Remotedesktop auf meinen WIndows-XP Rechner nicht mehr. Bisher war alles tadellos, nun kommt die bekannte Fehlermeldung: "...Zielcomputer überlastet oder nicht verfügbar...:".

 

Ich habe folgende Sachen bereits überprüft:

- Systemsteuerung->System->Remote-> Remotedesktop enabled

- Lokale Systemrichtlinie: Auf Computer vom Netzwerk zugreifen enabled, Rechte für Lokal und als Terminaldienst anmelden sind für die Benutzer enabled.

- Windows Firewall freigeschalten, ich habe sie zwischenzeitlich auch deaktiviert um sicherzugehen.

 

Per netstat -s habe ich überprüft, welche Ports offen sind, da habe ich den 3389 nicht gefunden. Müsste da denn bei Port 3389 "Abhören" stehen? Und wenn ja, was übersehe ich?

Inzwischen benutze ich UltraVNC, das klappt prima, allerdings würde ich trotzdem gerne wissen, was da schief läuft. In der letzten Zeit habe ich auch keine besondere Software installiert.

 

Für Hilfe und Denkanstöße wäre ich dankbar,

 

Viele Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...