Jump to content

TCP/IP Netzwerktransport


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Herausforderung mit einem WinXP Home angenommen.

 

Die Krücke behauptet nach dem Startvorgang das, dass TCP/IP Netzwerktransport nicht installiert sei.

Ich habe bereits eine Viren Überprüfung, neuistallation des SP2, Reparaturinstallation, alternative Netzwerkkarte ausprobiert. Alles ohne Erfolg.

 

Ich würde gerne mal das TCP/IP Protokol rauswerfen und neu installieren - aber irgendwie funktioniert das nicht - deinistallation des TCP/IP ist deaktiviert.

 

Fehlerbeschreibung sieht so aus das auser einem Ping nichts an Netzwerktraffic läuft.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ideen

 

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Ales Problem, aber bei mir neu aufgetaucht:

 

Und obiges führt leider nicht zum Erfolg!

Ansonsten alles wie beschrieben:

WIN XP, nach CMD habe ich eine IP, kann pingen, aber:

Die Fehlermeldung "Der TCP/IP Netzwerktransport ist nicht installiert"

erscheint trotz Reset.

Laut interpretierung des Logfiles hat der Reset auch funktioniert, aber auch diverse reboots und nochmalresets haben diese Fehlermeldung nicht wegbekommen und ich komme mit dem schönen XP-Rechner weiterhin nicht ins Internet:

 

Weder die Browser Explorer oder Mozilla, noch die Messenger wie MSN oder Yahoo funktionieren...

 

...Weder per Kabel noch per W-Lan...

 

...also, noch igend welche Ideen oder muss ich wirklich den PC platmachen und XP neu aufspielen !?

 

Achja, mit einem anderen Rechner geht das Internet am selben Router, aber ich mag die 98er Pentium2-Mühle nicht wirklich mehr :cool:

 

Über Infos wäre ich begeistert ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...