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mails gehen nicht zuverlässig über exchange weg


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Hi.

 

entweder pop3 oder smtp-relay

Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Gerade dann, wenn POP3 eingesetzt wird, ist es fast zwingend notwendig, das der gesamte ausgehende Verkehr über den Relay Host des Providers läuft.

 

Solange du mit einer dynamischen IP arbeitest und keinen Relay Host verwendest, wirst du Probleme mit dem Mailversand haben.

 

LG Günther

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habe das problem (glaube ich) gelößt! war wie immer ein kleiner haken mit großer wirkung:

also - den smtp connector hatte ich ja angelegt. beim virtuellen standard server hatte ich unter erweitere weiterleitung einen haken bei "versuch der direkten weiterleitung bevor zu smarthost gesendet wird" drin und den smarthost (ip des ken) im feld darunter angegeben. aufgrund der hinweise hatte ich den haken und die ip des smarthost entfernt. eigenartiger weise (oder wahrscheinlich normalerweise) wurde nun die mail immer direkt weitergeleitet... was nicht funktionierte. auch die einstellung wie sie im avm handbuch angegeben war (siehe oben) hat allein nicht zum ergebnis geführt. wenn man nun aber das besagte häkchen interpretiert, kommt man zum ergebnis mache das häkchen rein und gebe den smarthost an was soviel heißt wie: "leite alle mails an den unten angegebenen smarthost weiter und versuche eben nicht die direkte übermittlung".

 

die idee mit "schlund" als relay ist vielleicht auch praktikabel, aber "never change a running system" :-) frage: wie sollte ich mich denn authentifizieren. in meinem konfigurations menü habe ich keine angabe gefunden!

 

also danke noch mal an alle... bis neulich!

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Hallo!

Ich habe das selbe Problem.

Aber bei uns ist ein SMPT Connector vorhanden.

Bei mir fingen die Schwierigkeiten mit dem Hängenbleiben in der Warteschlange gestern an.

Ich rief bei Arcor an und es hieß das sie Server Downs hätten und die Störungen behoben werden - bis in ca. 1 Std.

Nach einer Std. ging immernoch nichts.. und heute ebenfalls nicht!

Also heute wieder angerufen ... "Bei uns ist wieder alles ok, das muss an ihnen liegen"

Ich bin kurz davor mir die Haare vom Kopf zu reißen.

 

ist doch nicht möglich das es ganz zufälligerweise dann nicht geht wenn Arcor Schwierigkeiten hat, und es jetzt angeblich an uns liegt.

 

Kennt eventuell jemand das Problem oder soll ich der Arcor doch Druck machen?

 

 

Vielen Dank im Voraus!

brixx

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