Jump to content

nutzer updates erlauben !!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wie kann ich einem user der keine admin rechte hat ein recht erteilen nur gewisse installationen vor zu nehmen oder ihm durch änderung seines profils erlauben nen virenupdate selber durch zu führen !?

habe es schon probiert in dem ich ne neue gruppe angelegt habe und dort system dienst und netzwerk und den lokalen so wie den domänen user eingetragen habe ... aber es geht nicht es handelt sich um mcaffe und jedesmal wenn ich nen update machen will sagt er mir ich habe diese rechte nicht ... ich habe aber keine lust das update in 27 standorten jedesmal per fernwartung selber zu machen und das dann auch noch an jedem rechner wie kann ich das besser verwirklichen !?

auf den servern ist windows nt installiert und auf den clients ist windows 2000 ja gut zum teil auch noch windows 98 aber das ist ja nebensächlich .... :suspect: :suspect:

 

bitte helft mir :( :( :(

Link zu diesem Kommentar

das kann ich einfach nicht glauben bzw ich will es nicht glauben .... es gibt in

der firma noch keine serverlösung sind alles clienst ich bin zufrieden das das

wenigstens da ist !!! :D :D

gibt es von den benutzerrechten her keine lösung ???

liegt das echt an mcafee ???? :shock:

also kann ich keinem normaluser bzw benutzer hauptbenutzer das recht geben sich

nen update zu holen oder expliziet zu sagen du darfst

diese software verwalten

und andere programme wieder nicht ???

auch wenn er kein admin ist !!????? :eek: :eek:

da muss es doch ne lösung geben ich gebe keine ruhe bis ich da nichts gefunden habe !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi Kevin !

Da es sich um eine einzige Exe-Datei handelt, die mit Parametern im SilentModus arbeitet, gibt´s ein paar Varianten, die Du ausprobieren könntest:

 

Im ResKit gibt es ein Kommando SRVANY, damit kannst Du jedes beliebige Programm als Dienst starten (mit Systemkontorechten)

Eine Variante vom Einsatz SRVANY findest Du z.B. hier

http://www.jsiinc.com/suba/tip0000/rh0006.htm

Damit kann eine exe beim Hochfahren der Maschine vor dem Userlogin ausgeführt werden.

 

Eine andere Möglichkeit ist das Starten der exe mit Adminrechten.

Das soll damit gehen:

http://www.quimeras.com/TqcRunAs/tqcrunas.htm

 

Hab beides selbst nicht getestet. Wenn´s funktioniert, wär eine Rückantwort nicht schlecht. Das Thema kommt öfters im Forum

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...