Jump to content

GPO Probleme mit Software Zuweisung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Versuchsfeld auf verschiedene Rechnern zwei verschiedene Zuweisungen gemacht.

 

Auf Rechner 1 die Zuweisung von O2kPre. Eine Anfertigung für unser Unternehmen. Ich habe hier in der Pampa nur die Kopie davon. Diese Kopie benötigt keine Eingabe des Produktkey durch den Installateur.

 

Auf Rechner 2 die Zuweisung von OXP. Diese verlangt bei der Zuweisung per GPO nicht nach dem Key. Das ist erst geschehen, nachdem Word gestartet wurde.

 

Von der Veritassoftware habe ich ich noch eine Negativmeldung im Hinterkopf. Positives habe ich von Wininstall LE 2003 gehört. Beide Meldungen habe ich aber nicht geprüft.

Link zu diesem Kommentar

grummelgrummelhörtmirdeneinerzu ;)

Du nimmst die CD, für die Du einen Key brauchst, machst damit eine administratove Installation (dabei wirst du aufgefordert den key einzugeben) und bekommst damit eine Quelle für weitere Installationen.

Die adminInstallation macht nix anderes als die Installationsdateien an eine andere Stelle zu schreiben und dabei die Einstellungen, die Du gewählt hast zu speichern

(Key, kein Outlook, oder was du halt so einstellst)

So, ich mach Feierabend, hab Grippe

Michael

Link zu diesem Kommentar

@thorgood

 

Hallo,

 

danke für den Tipp und den Link. Ich denke, das ist auch für andere Member eine interessante Sache.

In den von mir betreuten Bereichen wird zur Zeit O2k verwendet. Daran brauche ich nichts ändern, sie ist mit dem MSI-Paket ohne jede Eingabe durch Zuweisung in der Gruppenrichtlinie installierbar. Für die anderen vom Unternehmen verwendeten MS-Produkte trifft das auch zu. Die OXP-Version war eine private und wurde lokal wieder gelöscht.

 

Wie bekomme ich den Eintrag in der Gruppenrichtlinie wieder raus? Ich weiss ja, ich bin alt, grau und eine neue Brille brauch auch, ich finde keine Möglichkeit dazu.

 

Dank & Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...