Jump to content

GPO Probleme mit Software Zuweisung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Ergebnisse von gpresult und nslookup sind positiv. Damit ist wohl erwiesen, die Namensauflösung ist funktionsfähig. Es liegt nicht am DNS.

 

Thema ist die Softwarezuweisung per GP.

 

Woran kann es liegen?

 

Wie sieht denn der Pfad zum MSI-Paket(Quelle) aus?

 

Beispiel: \\1fs-lubeca\Software\Project2000\INSTALL.MSI

 

 

Nur mal aus Interesse, soll die Zuweisung in der Computerkonfiguration oder in der Benutzerkonfiguration durchgeführt werden?

Gehören Computer/Benutzer einer OU an?

 

Gruß

Edgar

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

das Ergebnisse von gpresult und nslookup sind positiv. Damit ist wohl erwiesen, die Namensauflösung ist funktionsfähig. Es liegt nicht am DNS.

 

Thema ist die Softwarezuweisung per GP.

 

Woran kann es liegen?

 

Wie sieht denn der Pfad zum MSI-Paket(Quelle) aus?

 

Beispiel: \\1fs-lubeca\Software\Project2000\INSTALL.MSI

 

 

Nur mal aus Interesse, soll die Zuweisung in der Computerkonfiguration oder in der Benutzerkonfiguration durchgeführt werden?

Gehören Computer/Benutzer einer OU an?

 

Gruß

Edgar

 

Quelle: \\TESTSERVER\Office2003\office2k3.MSI

 

Ja ich kann beide in die gleiche OU einfügen aber es funktioniert trotzdem nicht. Egal ob ich die GPO auf den Benutzer oder den Computer lege.

Link zu diesem Kommentar

Neulich berichtete jemand von fehlerhaften MSI-Paketen. Das betraf aber nicht O2k3.

 

Wenn das Paket auf dem gleichen Pfad mit dem Explorer geklickt wird, wird die Installation dann gestartet?

 

Wurden schon andere Pakete erfolgreich zugewiesen?

 

Bei einer Zuweisung per Benutzerrichtlinie muss der Benutzer das Recht zur Installation haben. Per Computerrichtlinie wird das mit Systemrechten ausgeführt, falls an den Sicherheitseinstellungen nichts geändert wurde.

 

Der Bereitstellungszustand ist Zugewiesen und die Automatik auf Ja bei dem hiesigen System. Das habe ich damals so eingerichtet und es läuft.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe ich verstehe das richtig. Du meinst, dass ich die vorgegebene GPO, die auf die Domäne angewendet ist verwende.

 

Das habe ich auch schon ausprobiert. Office wird dann auf dem Server installiert aber immer noch nicht auf dem Client.

 

Der Client ist übrigens mit Windows 2000 SP4 installiert und beinhaltet sämtliche aktuellen Patches.

Link zu diesem Kommentar

Auf einem Client, der einer OU angehört, wird per Vorgabe nur die Computerkonfiguration, nicht die Benutzerkonfiguration der GP angewandt.

Es wäre wichtig festzustellen, ob die Computerkonfiguration auf die OU angewandt wird.

Ich würde das mit einer Batch als Startskript testen. In der Batch einfach nur den Pause-Befehl ausführen lassen. Weiter muss die Ausführung als Sichtbar konfiguriert sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...