Jump to content

Suche gutes Backup-Programm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß jetzt natürlich nicht genau was Du alles anstellen willst. Aber für viele Zwecke reicht das mitgelieferte ntbackup.exe schon aus.

 

Ansonsten Veritas BackupExec oder dergleichen. Ist dann aber mit Zusatzkosten verbunden.

Also solltest Du erst genau prüfen welche Features bzw. Funktionen dein Backupprogramm erfüllen soll...

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Ich bin von Veritas und ARCserve, den Beiden Ressourcenfressern ein bissi enttäuscht.

 

Daher setze ich schon seit ca. einem Jahr TapeWare von Yosemite bei meinen Kunden ein.

 

Bin damit prima zufrieden. Ne Light Version liegt auch meist bei den HP Streamern bei (Ist eigentlich ne Vollversion, nur auf den Rechner, wo der Streamer eingebaut ist begrenzt)

 

Anderenfalls steht TapeWare den Anderen nichts im Preis nach. Sämtliche Agenten gibt es hier auch. Aber wenn Du die Möglichkeit hast die Datenbank anzuhalten und dann wieder zu starten (nach der Sicherung) kannst Dir den Agenten auch sparen

Link zu diesem Kommentar

Preiswerte Loesung: NTBackup

 

Fuer Exchange reicht idR auch das mitgelieferte, um die Exchange-DB erweiterte Version vom ntbackup fuer eine Onlinesicherung aus.

Beim SQL Server 2000 kannst Du diesen auch mit den SQL-Server Boardmitteln online sichern.

 

Um NTBackup auszureizen solltest Du von der GUI auf die Kommandozeile wechseln und Dich mit den angeboten NTBackup-Schaltern vertraut machen.

 

Wenn Du eine Unterstuetzung fuer Autoloader, gute Reportingfaehigkeiten und fein abstufbare Zeitplaene haben moechtest, dann kommst Du an professioneller Backupsoftware wie ARCserve, Backup Exec oder TapeWare nicht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...