Jump to content

Image Programm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe Acronis True Image 7.0 in der Vollversion, und hatte auch Drive Image 7.0 in der Vollversion. Also Drive Image 7.0 habe ich freiwillig mit Verlust wieder verkauft!

 

Kann Acronis True Image 7.0 wirklich nur empfehlen! Ist um längen besser als Powerquest bzw. mittlerweile Symantec.

Abgesehen davon ist auch der Support bei Acronis wesentlich besser. Spätestens einen Tag nachdem man denen eine Mail geschrieben hat, hat man die Antwort. Bei Powerguest warte ich jetzt schon seit ca. 3 Monaten auf die Antwort von 2 E-Mails. Habe nie was von denen gehört!

 

Zur Software selbst kann ich wirklich nur sagen es gibt zur Zeit nix besseres.

 

gruss neo@home

Link zu diesem Kommentar

Hab selbst auch ACRONIS TrueImage.

 

Kleine Probleme gibts damit aber denoch.

Es erkennt meinen RAID-Controller nicht, die bootwiz.cfg lässt sich nur ändern, wenn man von Disketten booten möchte.

Nach einem Neustart muss muss man immer noch Hand anlegen, um ein Backup zurückschreiben zu können.

Ghost macht das selbst und startet nach der Wiederherstellung selbst.

 

Riesengrosser Vorteil von TrueImage:

Es schreibt im laufenden Windowsbetrieb brav auf meinem Server die Backups, die Rücksicherung über das Netzwerk funzt superprächtig.

 

Am Server hab ich Ghost, an meiner Maschine hab ich Acronis.

 

Und das wichtigste:

Der Support antwortet innerhalb einer Stunde auf Mails und hilft acuh bei Testversionen vollkommen unbürokratisch !! Das ist wichtig. So holt man sich Kunden.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich nicht.

Möchtest du das Image unter Windows erstellen oder mit der Boot-CD bzw. Boot-Disketten.

 

Wenn du´s unter Windows versuchst, hast du normalerweise "Benachbarte Computer" in der Auswahl stehen.

 

Wenn du´s mit der Boot-CD oder den Disketten versuchst, muss ein DHCP-Server am laufen sein, und deine Netzwerkkarte muss von TrueImage erkannt werden.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von neo@home

wen du keinen dhcp server am laufen hast kannst du auch in true image 7.0 eine feste ip adresse angeben wenn du von cd bootest.

 

danach siehst du auch die benachbarten rechner!

 

 

mfg

 

Hab ich noch garned gesehn. Ich dachte, das wär nur mit DHCP möglich (wär aber eigentlich auch b**d).

 

Ausser die Netzwerkkarte wird nicht unterstützt. Dann geht halt garnix.

 

Das ist bei mir mit dem RAID-Controller der Fall.

Ein Anruf beim Vertrieb in Rosenheim brachte das dann auch zutage. Der VT5410, welcher in meinem P4P800 Deluxe verbaut ist, wird einfach noch nicht unterstützt .... das ist aber eine andere Geschichte :-))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...