Jump to content

Browsing-Probleme in Netzwerkumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde!

 

Hat von euch auch mal jemand das prob gehabt, dass die Netzwerkumgebung irgendwann leer ist?

Manchmal ist sie einfach leer, ein ander Mal kommt ne Meldung "Netzwerk kann nicht durchsucht werden". Meistens kann man dann trotzdem per UNC-Name auf den PC zugreifen, ansonsten kommt auch mal "Ressource blabla ist gesperrt" oder sowas.

Dann hilft nur ein Reboot und Hoffen,dass es dann geht. --> nervt!

 

Umgebung:

-W2k-Domäne

-IsDomainMaster=FALSE (bei den Clients)

-Anzahl Lizenzen eigentlich ausreichend

 

Vorschläge?

Thx und Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Hat denn niemand noch ne Idee? hab jetz hier ne Kiste, bei der die Netzwerkumgebung gar net geht.

ping auf 2.pc geht, nslookup ist ok! aber geh ich über die Adressleiste \\PC2 --> "Die Datei "\\PC2" wurde nicht gefunden....."

Was heißt denn in dem Zusammenhang: "Die Netzwerkressource wurde gesperrt" ??

Freigabe-/NTFS-Berechtigungen sind ok!

?????????????

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...