Jump to content

Lerngruppe für MCSA - Wien 70-216/218


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe 2001 meine erste MCP Prüfung gemacht, 2003 die zweite und mittlerweile denk ich mir sollte ich noch schnell die 2 letzten für den MCSA machen, bevor die Kurse auslaufen :D

 

Ich suche mal hier für Lernpartner,die so wie ich schon Prüfungserfahrung haben und sich gerne mal ein bisschen gegenseitig abhören wollen bzw. in real life gewisse Themen nachstellen wollen.

Ich hab mir zu Hause die Schulungssituation von den MOC Kursen nachgebaut und spiel mich mit meinen 3 Advanced Servern - alleine ist das halt ein bissi langweilig.

 

Die Prüfungen will ich spätestens im Mai ablegen,

also wenn Dich das interessiert, meld Dich bitte.

Danke

lg

informatix

Link zu diesem Kommentar

Hi Informatix,

 

für Wien gibt es bereits eine Gruppe (die ITTGA, Infos darüber im Thread Lerngruppe in Wien gesucht) die sich mehr oder weniger regelmässig trifft.

Ich habe bereits den MCSE 2000 und kann dir daher für die 216/218 einige Tipps geben.

 

Am besten wäre es du suchst einen Termin aus an dem du Zeit hast (am liebsten wäre mir unter der Woche am Abend, aber auch Freitags sollte kein Problem sein) und wir treffen uns und ich versuche für diesen Termin soviele andere der ITTGA und andere Lernwillige hier am Board zu motivieren zu kommen.

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

herzlichen Dank für die Information. Tja ein paar Tips zu den Prüfungen können sicher nicht schaden, aber als Lernpartner wär mir jemand recht, der nicht schon MCSE ist (da bin ich dann nicht motiviert genug - zu sehr Schüler-Lehrer Verhältnis wenn Du verstehst was ich meine).

Am besten wäre jemand "gleichwertiger", der auch den MCSA anstrebt. Ich hab mir mal Deine HP zur ITTG.at angeschaut -

Vielleicht kommt ja über dieses Forum eine Lernpartnerschaft zu Stande.

Liebe Grüsse

Mario

(informatix)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also meine Erfahrung war bis jetzt meistens das wirklich ein "zusammen lernen" fast nicht möglich ist. Kann mich auch täuschen.

Eine Lerngruppe dient eher nur dem Erfahrungsaustausch und der gegenseitigen Motivation.

 

Aber du könntest mal red (ich weiss nicht wie sein Account hier genau heisst) ne PN schicken, der ist grad am Anfang vom MCSE und weiß noch nicht sicher ob er 2000 oder 2003 machen soll.

Aber ihr könntet sicher vom Wissensstand her gemeinsam lernen.

 

Trotzdem such dir einen Termin aus, ich finde es ist immer interessant Erfahrungen weiterzugeben und auszutauschen.

 

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hallo Stefan

ja ich bin (war) am überlegen und habe fr und montag 210 und 215 erfolgreich abgelegt!

jetzt bin ich natürlich am überlegen ob ich weiter machen soll zurzeit fehlts mir leider an der zeit da ich meine Abschlussarbeit ende Mai abgeben muss und die neben zivi und Abendschule recht viel zeit kostet!

Ansonsten schaue ich das ich zu nächsten (Stammtisch) komme um endlich mal etwas mitreden zu können!

 

Wichtiger Tip besorge dir die Föckerle bücher ich habe hauptsächlich mit denne gelernt und dann die fragen an XP und 2kServer nachgespielt und es ging ohne Probleme!

Ich hatte auch die MS Press (grün) habe sie aber überhaupt nicht benutzt da ich finde das sie verdammt umständlich geschrieben sind

 

(sorry für gramatik und rechtschreibfehler ich versuche gerade dem Webcast zu folgen)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...