Jump to content

Wie lange hat man Zeit?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hatte meine Schulungen ca. September 2003 zum MCSE 2000 angefangen und im Dezember 2003 die Prüfung zum MCP geschrieben und bestanden. Aus Geld- und Zeitgründen mußte ich die folgenden Prüfungen immer wieder verschieben, sodaß erst September 2004 meinen MCSA in der Tasche hatte. Mir fehlen jetzt noch zwei Prüfungen zum MCSA Security und danach noch eine zu MCSE Security. Ich habe aber gehört das man die gesammten Prüfungen zu einem"Titel" innerhalb von einem Jahr machen muß. Stimmt das? Wieviel Zeit hätte ich noch?

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

und falls du wegen einer Prüfung unsicher bist, ob die noch gültig sein wird, da gibts die folgende Microsoft Seite http://www.microsoft.com/learning/mcpexams/status/retired.asp dort wird 12 Monate vorher angekündigt das eine bestimmte Prüfung ausläuft.

 

Viele Grüsse

Tomcat

 

Hallo,

 

kurze OT Frage...

 

Ich habe von dieser Microsoft-Seite (zur Überprüfung der Gültigkeit aller Prüfungen) bis heute noch nix gewußt. Jetzt habe ich in den letzten Tagen oft gehört, dass die 70-270 (XP Prof.) demnächst überarbeitet wird. Wenn dies so währe, müsste dies doch in der Liste auf dieser Microsoft-Website stehen?

 

Ich bereite mich nämlich gerade auf die 70-270 vor und möchte nicht mein Microsoft Trainingsbuch in 2 oder 3 Wochen weghauen und mir nochmal ein neues für diese eine Prüfung kaufen.

 

ciao

ccwurm

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein auf dieser Microsoft Seite stehen nur Examen die "auslaufen" und dann nicht mehr annerkannt werden und auch nicht gemacht werden können. Diese "Warnung" steht dann 12 Monate bevor eine Prüfung ausläuft auf dieser Seite (um dann z.b. ggf. vorher Update Prüfungen machen zu können usw...)

 

Die 270 wird ja (wenn dann nur) überarbeitet und nicht ganz gestrichen. Was es gibt, das ist die 2. Auflage zum Microsoft Buch http://www.edv-buchversand.de/mspress/product.asp?cnt=product&id=ms-975&lng=0 das aktualisiert auch das SP2 berücksichtigt.

 

Ob das dann auch in der Prüfung berücksichtigt wird (zumindest in der Vergangenheit war es so das SP`s nie eine Rolle in Prüfungen (z.b. w2k) gespielt haben) kann Dir Microsoft selbst am besten sagen http://www.microsoft.com/learning/support/europe.asp

 

Viele Grüße

Tomcat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...