Jump to content

office


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo.erstmal danke für deine schnelle antwort.

was meinst du damit ob ich das für alle installiert habe???

ich habe eine vollständige office installation an den lokalen rechnern vorgenommen.

Nur ist das problem das ich als normaler user in der domäne diese anwendung nicht benutzen kann...

Wenn ich den usern admin rechte verpasse klappt alles besten nur das ist ja nicht sinn und zweck einer domäne mit einem dc oder...

Link zu diesem Kommentar

Die Installation muss mit Admin-Rechten durchgeführt werden.

Im MSI gibt man an, welche teile, und wie installiert werden.

In Deinem Fall darf also nichts auf 'bei Bedarf' oder 'von CD starten' stehen, sondern für alle Module muss 'vom Arbeitsplatz starten' aktiviert werden. Alle nicht benötigten Teile (z.B. Sprachunterstützung für Koreanisch oder italienische Rechtschreibprüfung ...) würde ich auf X - nicht installieren setzen.

 

Für die Benutzerbezogene Konfiguratuion werden keine Admin Rechte benötigt.

 

gruß

grutschmööhh

Link zu diesem Kommentar

hallo grutsch, ich habe eine full-installation gemacht wo alles von der arbeitsstation aus gestartet werden kann.

Leider ist das problem das die user trotzdem ohne admin rechte probleme beim organigramm haben.

 

mein problem ist eigentlich nur herauszufinden was ich in der regedit einstellen muß so das die user als normale anwender in powerpoint oder auch word organigramme ausführen können.

Link zu diesem Kommentar

@ orry,

 

s'orry, ich habe mich vertan (Organigramm mit anderen Grafiken verwechselt, die bei uns dauernd Probleme mach(t)en)

 

aber ich bin dem Übel etwas auf die Spur gekommen:

ORGCHART.EXE ist ein OLE-Server und stammt von 1997. Kennt also sicher noch keine Rechte auf Registry-Einträgen.

Es gibt einige Zweige, wo 'benutzer' nur Lese-Rechte hat, 'Hauptbenutzer'aber ändern darf.

 

Ich habe den entscheidenden Eintrag noch nicht gefunden, such aber weiter.

 

grutschmööhh

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...