Jump to content

wie kann ich ordner löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

quizfrage: wie kann ich ordner löschen, welche nicht gelöscht werden können?

 

es kommt immer die meldung:

löschvorgang nicht möglich weil ein prozess oder ein anderer benutzer darauf zugreift.

 

folgendes habe ich ausprobiert:

abgesicherter modus

im DOS

als Admin im abgesicherten modus

 

geht alles nicht.

 

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Du hast ja schon fast alles ausprobiert und die einschlägigen Artikel im Board wohl auch schon zu Rate gezogen. Eine Sache kannst Du noch ausprobieren (meist klappte es so bei bei mir):

- Ordner XX im Löschordner-Laufwerk @root anlegen

- Löschordner in xx verschieben

- xx löschen (evtl. mit DelTree via CMD).

ich weiß, hört sich bekloppt an, aber das gilt ja auch für die Meldung, denn das hast Du ja mit Sicherheit alles gecheckt. Ggf. kannst Du ja auch noch den IndexDienst für die Dauer des Löschvorganges ausschalten.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Aber Hallo!

Das läßt Derbes an der MFT vermuten (die ja auch Linux nutzt). Ein Hardwarefehler ist ja wegen der Kopien eher unwahrscheinlich. Da aber was herauszufinden und dann auch noch zu korrigieren dürfte etliche Körner kosten. Vielleicht hilft Dir http://www.NTFS.COM ein wenig. Wenn der Ordner aber nicht auf %SystemDrive% liegt, würde ich mir das sparen, statt dessen die anderen Verzeichnisse sichern und die Partition neu formatieren.

Was ein Ärger! Aber mein Mitgefühl wird wohl kaum trösten.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Tja lieber Deytona.....

 

das ist ja super das Du hier auch etwas zu sagen hast, was mir weiterhelfen könnte... und wenn Du das nächste mal auch noch vielleicht ein link und ein paar nähere beschreibungen zu Deinem Tool, Software, Trick oder was auch immer "bc-wipe" sein soll, hast, dann kommen auch andere damit zurecht, und müssen nur diesen Thread lesen, um das Problem zu lösen.... :-)

Dann muss nicht jeder Goooogeln gehen....

 

Also, es wäre echt super flott von Dir wenn Du dies noch nachholen könntest... ich für meinen teil kenne "bc-wipe" nähmlich nicht.....

 

Danke!

 

Gruss

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

versuch doch mal den Prozess Explorer von Sysinternals

 

http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml

 

dort kannst du unter Find ein handle suchen! Dort Ordnername eingeben und den Prozess Beenden der drauf zugreift!

Dann solltest du löschen können!

 

Aber das das mit Knoppix nicht klappt finde ich echt ein Hammer! Nur so nebenbei!

 

Gruß

 

Dr.Kiffer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...