Jump to content

Fehlercode 0xc0000005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab folgendes Problem, was mich tierischst nervt. :mad:

Bei jeglichen Anwendungen(IE, Adobe...) oder Spielen wird die Anwendung geschlossen und man kommt entweder in die XP-Oberfläche zurück oder der PC fährt sich gleich runter.

 

In einem kleinen Fenster steht dann folgendes:

Exception Code: 0xc0000005

Flags: 0x00000000

Record: 0x0000000000000000

 

Installiert habe in WinXP Pro mit SP2.

 

Danke im voraus & mfg :)

René

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Schade. Ok, dann mal der Reihe nach.

 

- wurde vor diesem Fehler etwas am System geändert (Hardware, Treiber, Programme)?

- tritt das Problem definitiv nur beim Programmstart auf, Windows selbst sowie andere Dateioperationen funktionieren einwandfrei?

- gibt es dazu Einträge in der Ereignisanzeige? Wenn ja hier mit ID und komplettem Text posten.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Ok - los gehts.

 

- habe mein System neu gemacht (CPU, Board, RAM)

- habe dann die Anwendungen installiert und probiert und dann trat das Problem auf

- in der Windowsoberfläche gibt es keine Probleme

- nur beim Ausführen von Programmen oder Spielen wird die Anwendung nach einer

undefinierten Zeit beendet, entweder kommt man in die Windows-Oberfläche zurück oder

der PC bringt den blauen Bildschirm und fährt dann runter.

- in der Ereignisanzeige bin ich mal auf ANWENDUNG (Pro Evo Soccer4) gegangen und da

ist ein Fehler (gestern zu einer definierten Zeit)

 

Datum:14.02.

Quelle: Application Error

Kategorei: keine

Typ: Fehler

Ereigniskennung: 1000

Beschreibung:

Fehlgeschlagene Anwendung pes4.exe, Version 0.0.0.0, fehlgeschlagenes Modul

unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0xff699450.

 

ich hoffe, du kommst weiter.

René

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Zunächst mal versuchen, das komplette System treiber-technisch auf den aktuellsten Stand zu bringen. Hast du in den Hardwareeinstellungen - vor allem im BIOS - etwas extrem auf Leistung getrimmt? Wenn ja, mal zurück schrauben oder auf Default-Werte setzen.

Hast du mehr als einen RAM-Riegel im Rechner? Wenn ja, gegenseitig tauschen und einzeln testen. Vielleicht ist einer schadhaft.

 

Gibt es sonst keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Oder auch im Gerätemanager? Die von dir genannte Fehler-ID weist jetzt auf ein Problem mit genau diesem Programm hin, aber bei dir sind ja anscheinend alle Applikationen betroffen.

 

Eine Möglichkeit wäre jetzt noch, dem Explorer zu reparieren. Vielleicht wurde die explorer.exe beschädigt. Anleitung: http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6install.html#120

 

Wenn das alles nicht hilft, kann ich nur noch eine Reparaturinstallation vorschlagen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eigentlich alles auf dem neusten Stand.

Im Bios habe ich auch nix geändert.

Den RAM habe ich schon überprüft, ebenso die Festplatte.

Der RAM läuft im Dual-Channel - glaube aber nicht, das hier der Fehler liegt.

 

In der Ereignisanzeige unter System sind noch Fehler aufgeführt.

Quelle: Service Control Manager

Ereignis: 7016

Beschreibung:

Der Dienst "SmartLinkService" hat einen ungültigen aktuellen Status gemeldet: 0

Dies Fehler tritt häufiger auf.

 

...

René

Link zu diesem Kommentar

Also diese Fehlermeldung sagt mir jetzt nix. Das Hauptproblem bei dir ist, dass alle Applikationen betroffen sind, nicht nur eine.

 

Hast du schon die Option mit der Explorer-Reparatur probiert?

Wenn du die Anwendung (*.exe) statt mit einen Doppelklick mal über das Kontextmenü mit "Ausführen/Öffnen" startest, funktioniert das? Wenn ja, dann scheuch mal einen aktuellen Virenscanner über dein System. Hast dir vielleicht was eingefangen.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Diese Abstürze lassen auch sehr darauf schließen, dass eine Gerätekomponente zu heiß wird oder das Netzteil zu schwach ist.

 

Du sagst, Du hättest das Board, CPU und Speicher getauscht. Wurde auch ein neues Netzteil eingebaut?

 

Ist falls vorhanden, der kleine 4-polige Stecker auf dem Board angeschlossen?

 

- Sitzt der CPU-Kühler fest?

- Versuche den Betrieb mal nur mit einem Ram-Riegel, falls Dual-Channel

- Sitzt der ATX-Stecker auf dem Mainboard richtig?

 

Prüfe das mal.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...