Jump to content

Windows 2003 Terminal Server Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

ich hab ein kleines Problem mit einem Windows 2003 Server SBS. Das System wurde vor knapp 2 Wochen eingerichtet mit ADS, DNS und was eben so alles dazu gehört. Nach dem System-Setup wird dann dieser Assistent für SBS Setup gestartet mit welchem man die gewünschten Dienste wie Exchange etc. einrichten kann.

 

Dieses Setup wollte partout nicht korrekt installieren, bzw. gar nicht installieren. Nach einigen Versuchen und langem hin und her hab ich dann einfach aufgegeben und die Installation auf manuellem Wege getan so wie bei jedem anderen Server auch.

 

Soweit läuft das System auch und alles funktioniert. Nur das der Kunde nun dieses System auch als Terminalserver verwenden möchte. Und da fängt mein Problem an. Der Terminalserver funktioniert, aber nur im Remoteadministrations-Modus. Normalerweise kann man den Modus ja über Systemsteuerung -> Software ändern. Diese Option bietet sich mir aber leider nicht. Ich habe auch über die Terminalserver-Verwaltung etc. probiert etwas herraus zu finden, leider vergebens. In der Knowledge Base und in google konnte ich leider auch nicht schlau werden. Und das schlimmste ist das im Ereignis-Protokoll leider NULL Einträge kommen wenn ich irgendwie den Terminalserver starte etc. da er ja eigentlich korrekt arbeitet.

 

Kann man evtl. den Modus per Kommandozeile oder ähnlichem ändern ? Das SBS-Setup will sich nach wie vor leider nicht zur Installation überreden lassen. Achja bei dem SBS-Setup wird auch keinerlei Fehler ausgegeben, es schließt sich einfach nachdem man ausgewählt was man installieren möchte. Das ganze wurde auch Anfangs mit Neuinstallation und ohne Virenscanner oder andere Software versucht. Alles leider Erfolglos.

 

Ich hoffe man kann verstehen was ich geschrieben habe.

Wenn die ein oder andere Antwort käme, würde mich das sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas D.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...